Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Lancelot am 17.06.10 - 10:04:29
-
Hallo Leute,
ich soll ein paar Namensänderungen unserer Fahrzeuge durchführen.
Diese Fahrzeuge wurde schon vor meiner Zeit als User angelegt.
Nun habe ich alle ID's und wollte auf meinem Client die Namen ändern, aber wenn ich
in der Benutzersicherheit auf den Button "Namensänderung" klicke wird mir der Button bei Punkt 1 "Mail senden" deaktiviert angezeigt und somit kann ich die Anforderung nicht versenden.
In der Adminrequest wird auch kein Eintrag erstellt.
Probiere ich das mit der Admin ID oder meinen Eingene ID bekomm ich das selbe Ergenis.
Ich kann nicht ausschließen, dass ich was an meinem Client verstellt habe.
Was muß eingestellt sein, dass mir der Knopf wieder aktiv angezeigt wird?
Danke Euch schon mal.
-
Hallo,
Warum versuchts Du es denn nicht mal über den Admin-Client?
Andreas
-
Ich habe es jetzt schon über den Admin Client gemacht.
Aber wenn ich das Problem auf meinem Client schon habe, dann kann es bei fast 2400 Useren auch beim ein oder anderen normalen User auftreten und dafür wüsste ich gerne wie und was ich einstellen oder ändern muß um das Problem vom Tisch zu kriegen.
Normale User haben bei uns keinen Admin oder Designer.
-
Mal 'ne ganz andere Frage. Warum wurden denn die Fahrzeuge denn nicht als Resourcen angelegt?
Axel
-
Gute Frage,
wie ich schon schrieb, das war vor meiner Zeit.
Aber ich glaube gehört zu haben, dass es so gelöst wurde weil die IBM es so vorgeschlagen hatte.
Bei Resourcen könnnen keine 2 Verantwortliche eingetragen werden und der Pflegeaufwand wäre somit enorm nach oben gegangen wenn der Verantwortlcihe Krank geworden wäre oder im Urlaub ist.
Außerdem bekommen wir eine Krankheit oder Urlaub der Verantworltichen der Fahrzeuge nicht mit und mitdenken um uns dieses zu melden macht ja auch keiner.