Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: notesman am 16.06.10 - 10:20:12
-
Hallo zusammen.
Hier mal eine Frage zum Thema
Notes 8.51 Client und Notebooks
Anwender :
"Wenn Notebook aus dem Schlafmodus aufwacht meldet Notesclient 8.51
einen TCP/IP Stack Fehler der sich aber "nicht immer" auch nach einem NEustart des Notesclients
weiterhin zeigt"
Frage: Sollte man einen geöffneten NotesClient in den Suspentmodus mitnehmen?
Angeblich klappte es mit eine 7.x Client noch problemlos.
Lieben Gruss
Frank
-
Hallo Frank,
ich glaube, das ist eine Frage an Hardware und Betriebssystem:
Frage: Sollte man einen geöffneten NotesClient in den Suspentmodus mitnehmen?
Ich habe hier User mit Win 7 auf Notebook und LN client 8.5.1 FP2 (de) die das x-mal am Tag machen ohne Probleme. ABER: die stecken während dieser Zeit das Netzwerkkabel nicht ab und die Netzwerkkarte bzw. das zugehörige Lämpchen blinken auch weiter (habe ich extra mal schnell überprüft).
Gruß Werner
PS: evtl. schaltet bei Deinem user das Netzwerk ganz ab? (Das mag Notes nicht - war auch bei V7 schon so)
-
Datenverzeichnis auf einem Fileserver?
-
>>>> Datenverzeichnis auf einem Fileserver?
NEIN. Alles Lokal.
Danke für die Hinweise.
Gebe es an den Anwender zur Kontrolle weiter.
Frank
-
Könnte es sein, dass Du die Meldung "The TCPIP Stack Reported that it Ran out of Memory" meinst?
Wenn ja schau mal hier: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21174970
Wenn nein, gib doch bitte die genaue Meldung wieder.
-
Danke für den Tipp
habe den User wegen des genauen Wortlautes noch mal angefragt.
Frank
Die IBM Tipps sind ja tolllll.
Na das bringt leider nicht weiter.
-
Die IBM Tipps sind ja tolllll.
Na das bringt leider nicht weiter.
Und was bitte genau ist daran so toll? Und was genau bringt Dich nicht weiter? Wenn es (was es meist tut) an der Netzwerkkarte bzw. deren Treiber liegt, was soll da IBM Deiner Meinung nach tun?