Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dasilva am 26.08.02 - 15:39:26
-
Hallo zusammen. Erst mal Glückwunsch für das gute Forum. Hab schon viele nützliche Tips gelesen und in die Praxis umsetzten können.
Habe jedoch folgendes Problem: Die Kalenderdeligierung kann der Benutzer nur vornehmen, wenn er Managerrechte auf seine Mailbox hat oder geht das auch ohne? Mit Entwickler- und Editorrechten ging es leider nicht.
-
Direkt über die ACL braucht man für die Freigabe Managerrechte. Über die Werkzeuge reichen bei 5er Clients Editorrechte. Man muss nur ein wenig warten, bis das wirksam wird. Als Editor stellt man quasi einen Antrag an den Server die Delegierung durchzuführen (die ACL zu modifizieren). Bis der Server das getan hat, kann es dauern.
Wenn der Server keine Managerrechte in der entsprechenden ACL hat, könnte es sein, dass es auch über die Werkzeuge nicht funktioniert. Müsste eigentlich so sein. Habe ich aber noch nie versucht.
-
Hallo JoJo vielen Dank für die promte Antwort.
Hab das mal ausprobiert jedoch bekomme ich einen
AdminP fehler mit der Aufforderung der Benutzer solle sich an den Admin wenden.
-
Hallo dasilva,
schau mal, hier
http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-1;action=display;num=1028810588;start=2
Gruß Gaz ;D ;D ;D
-
Thanx Gazman.
Werde es gleich umsetzen :)