Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gersi am 26.05.10 - 12:15:08
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Hallo,
bei einem Client ist die Miniansicht links unten (für Wiedervorlagen/Neue Benachrichtigungen/ Aufgaben) verschwunden.
Weiss jemand, wie man diese Miniansicht im Kalender wieder sichtbar bekommt ???
(Im Maileingang ist Sie sichtbar)
Gruss
gersi
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Hi gersi
Hast du versucht den Mauszeiger ganz unten anzusetzen und das Frame wieder hochzuziehen ?
Was ist mit den "Calendar & To Do" Einstellugen in den Preferences?
cu
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... werde beides alsbald prüfen.
gersi
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Hi,
der Schieberegler unten wird nicht angezeigt (Miniansicht war also nicht nach unten verschoben)
Die Voreinstellungen in den Vorgaben zur Miniansicht sind alle korrekt angehakt.
Die Miniansicht bleibt aber verschwunden.
Userin (laptop) berichtete von einer Fehlermeldung bei einem vorherigen Notes Start.
Den Wortlaut hat Sie aber nicht gemerkt und die FM taucht auch nicht mehr auf.
Irgend jemand eine Idee, wo die Miniansicht abgeblieben ist (nur in der Kalenderansicht fehlt sie)
und wie man Sie wieder herbeizaubern kann (ausser den Client neu installieren, das soll möglichst vermieden werden)
???
P.
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der Schieberegler unten wird nicht angezeigt (Miniansicht war also nicht nach unten verschoben)
Da verändert sich nur der Mauszeiger, oder meinst Du das?
Wurde die Schablone schon mal erneuert?
Umbenennen des 'Workspace' Ordners im Data Verzeichnis könnte das Problem ebenfalls beheben.
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Hallo. Wir haben das umgekehrte Problem gehabt. Da war die Mini-Ansicht bei den Mails nicht mehr vorhanden. Das Problem trat in der Version 8.5 auf, eine Neuinstallation hat da nichts gebracht.
Erst als wir dem User den Client komplett neu mit der Version 8.5.1 FP2 installiert haben (also auch Notes-Verzeichnis gelöscht), war die Mini-ansicht wieder da.
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Normal würde ich auch einfach den Client neu installieren und gut is.
Leider gibt es hier sehr stark standartisierte PC Clients
und meine Firma ist externer IT Dienstleister.
Eine "einfache" manuelle Neuinstallation von Notes ist im hier geltenden Kd/Dienstleister Verhältnis nicht vorgesehen und würde auch ggf. nachträgliche technische Probleme erzeugen (autom. updateinfos etc. gingen verloren)
Das Ansehen des Kalender-Frames im Designer brachte kein eindeutiges Ergebnis , wie dieses Niniansishcts-Ding eigentlich aufgerufen wird.
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ?
Kennt jemand ggf den passenden Registry/Designerelement Eintrag, der hier vielleicht fehlt oder defekt ist ???
Gruss
P.
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Lies mal bitte ALLE Beiträge.
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Geh doch einfach in den Kalender dann öffne den CAE (Composite Application Editor) und zieh die Miniansicht wieder an Ihren Platz. Falls die Maildatenbank auf anderen Clients noch richtig dargestellt wird, kannst du unter Öffnen Modulare Anwendungen die Comp Application der Mailschablone auch einfach löschen und dann die Datenbank neu öffnen dann sollte auch wieder alles passen.
Grüße
Ralf
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Schade keine Reaktion mehr. Das Problem war offensichtlich so wichtig, einen Thread zu erfassen, aber um die Antworten zu lesen hat es dann leider nicht mehr gereicht.
Grüße
Ralf
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Also mich würde dazu nochmal interessieren, wo ich den CAE finde. Das Problem ist bei uns nämlich noch einmal aufgetreten...
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Im Menü Aktionen unter Anwendung bearbeiten. Aber nur wenn CAE auch installiert ist. Ist eine Installationsoption bei der Installation.
Grüße
Ralf
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Achsooooo. Das muss einem doch einer sagen ;)
Ja, funktioniert wirklich. Danke für den Tipp!
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Ok, alles zurück. Es geht doch nicht :(
Wenn ich die Mail-DB an meinem Client öffne, ist die Mini-Ansicht schon da...
Und das ohne das ich etwas gemacht hab.
Wir haben aber einen Work-around gefunden, der zumindest manchmal funktioniert.
- Mail-DB im Client des Users vom Clusterserver öffnen
- Mail-Reiter der "Normalen" Mail DB schließen
- Notes schließen, Cache löschen
- Notes wieder öffnen und wieder auf den "normalen" Server wechseln
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Wenn du beschreiben würdest was nicht geht, könnte man dir vielleicht sogar helfen. Also beschreib doch mal was nicht funktioniert.
Grüße
Ralf