Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: smurfer am 26.05.10 - 09:27:00

Titel: Ordner anlegen
Beitrag von: smurfer am 26.05.10 - 09:27:00
Hallo zusammen,

hatte schon mal jmd. den Fall, dass eine Sekretärin, die alle erforderlichen Rechte auf die DB ihres Chef's hat,
einen Ordner (als gemeinsamer Ordner) in dessen Mail DB errichtet und der Chef diesen Ordner nicht sieht!?

Sie hat über ihren Mail Eingang auf die DB des Chef's zugegriffen. Da sieht sie auch den Ordner.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Thomas
Titel: Re: Ordner anlegen
Beitrag von: Driri am 26.05.10 - 10:03:17
Hat sie denn in der ACL auch das Häkchen gesetzt bei "Gemeinsame Ordner/Ansichten erstellen" ?

Wenn nicht, werden diese Ordner nämlich lokal im Client gespeichert (ich glaube in der dektop.ndk) und der Chef sieht diese auch nicht.
Titel: Re: Ordner anlegen
Beitrag von: smurfer am 26.05.10 - 10:30:43
der Haken ist gesetzt!
Titel: Re: Ordner anlegen
Beitrag von: ascabg am 31.05.10 - 11:46:08
Hallo,

Und es ist aus definitiv ein "gemeinsamer Ordner"?


Andreas
Titel: Re: Ordner anlegen
Beitrag von: yes2002 am 31.05.10 - 13:12:34
Hi,
starte doch mal den Admin-Client, mache Dich - vorübergehend - zum Full Access Administrator.
Dann navigiere im Admin-Client zur entsprechenden Datenbank und führe die Schritte Database, Manage Views aus.

Bekommst Du jetzt in dieser Übersicht den vermißten Ordner angezeigt, vorher aber nicht?

Dann handelt es sich um einen persönlichen Ordner.

Gruß