Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: TryMyVeryBest am 26.05.10 - 08:14:39
-
Moin,
nach einer vollständigen Neuinstallation der Systeme habe ich bei einem User ein seltsames Phänomen:
Wenn dieser Benutzer versucht, auf eine Datenbank zuzugreifen, für die er Zugriffsrechte hat, erscheint "Eintrag im Index nicht gefunden". Dieses erscheint schon beim Start des Clients mehrmals. Der Versuch, das Data neu zu bauen ist kläglich gescheitert, die Bookmark ist auch ganz neu ... ich weiß nix mehr.
Notes Client ist 8.5.1 basic de.
-
Was verstehst Du denn unter einer "vollständigen Neuinstallation der Systeme" ? Meinst Du die Domino-Server und wenn ja, wurde da nur die Hardware getauscht oder was wurde sonst gemacht ?
Tritt der Fehler nur am Client des Benutzers auf oder kann man den Fehler mit der ID des Benutzers auch an einem anderen PC reproduzieren ?
Hast Du dem Benutzer schon mal eine frische lokale names.nsf verpaßt ? (vorher mit der Schablone für das persönliche Adreßbuch erstellen und dann gegen die vorhandene am PC austauschen, vorab eine Arbeitsumgebung in der frischen Anwendung anlegen und auf jeden Fall die alte names.nsf vorm Austausch wegsichern)
-
Moin,
neu installiert wurden die Clients, also vollständig Betriebssystem und Notes. Die Benutzer waren und sind Roaming-Benutzer. Das Problem tritt bei einem einzigen Benutzer auf ... deshalb ja auch meine Ratlosigkeit.
Das mit der names.nsf ist mir auch schon eingefallen ... das versuch ich mal als nächstes.
-
Sodele,
herzlichen Dank - es war das Adressbuch.
Nun geht alles, wie es soll.