Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mangler am 19.05.10 - 11:27:46

Titel: Sametime 8.5 integrated Connect Client
Beitrag von: mangler am 19.05.10 - 11:27:46
Hi @ll,

ist Jemandem das folgende Phänomen geläufig?

Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Sametime 8.5 Standard-Server (auf Domino) aufgezogen. Der wird auch fleißig genutzt, nun hat ein User sich den neuen Sametime 8.5 integrated Connect-Client installiert und kann seither nicht mehr über ST telefonieren (Chat usw. geht aber noch). Das Icon wird ihm gar nicht mehr angeboten.

Andere User mit dem alten 8.02 integrated Connect-Client können aber weiterhin telefonieren... 

Ist das irgendwo eine Einstellungssache? Oder ein Kompatibilitätsproblem?

Viele Grüße
Tatiana
Titel: Re: Sametime 8.5 integrated Connect Client
Beitrag von: DigitDani am 19.05.10 - 11:57:48
Das könnte daran liegen, dass der 8.5er Connect Client für Audio/Video Telefonie einen Sametime 8.5 Media Manager voraussetzt und diesen in Deiner Umgebung logischerweise nicht findet. Verifzieren kann ich das aber im Moment nicht.
Titel: Re: Sametime 8.5 integrated Connect Client
Beitrag von: MartinM am 19.05.10 - 15:17:31
Hi @ll,

ist Jemandem das folgende Phänomen geläufig?

Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Sametime 8.5 Standard-Server (auf Domino) aufgezogen. Der wird auch fleißig genutzt, nun hat ein User sich den neuen Sametime 8.5 integrated Connect-Client installiert und kann seither nicht mehr über ST telefonieren (Chat usw. geht aber noch). Das Icon wird ihm gar nicht mehr angeboten.

Andere User mit dem alten 8.02 integrated Connect-Client können aber weiterhin telefonieren... 

Ist das irgendwo eine Einstellungssache? Oder ein Kompatibilitätsproblem?

Viele Grüße
Tatiana

Hallo Tatiana

Bei unserer Umgebung ist es dasselbe. Voice Chat gibt es seit dem Update auf Sametime 8.5 Embedded nicht mehr. Da wie bisher keinen Media Server im Einsatz haben, ist bei uns der Sametime Connect Embedded noch auf 8.02.

Gruss
Martin