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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: FUN am 10.05.10 - 07:58:13
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Hallo zusammen,
habe das Problem, dass der in der Mail-DB aktivierte Abwesenheitsagent nach einem Schablonenwechsel erneut Meldungen versendet.
Das komische daran ist, dass nicht alle Benutzer die eine Mail an dieses Postfach im Abwesenheitszeitraum gesendet haben eine neue Antwort erhalten.
Es gibt User die erhalten eine Antwort andere erhalten mehrere Antworten.
Das Design wurde von 6.5.3 auf 8.0.2 geändert.
Der Agent war in der Schablone deaktiviert.
Nach dem Designwechsel war er in der Mail-DB sofort wieder aktiv.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob sich dieses vermeiden läst oder ist dieses "normal" und muss akzeptiert werden.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag
Heinrich
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Hallo,
wie ist der Agent denn in der Schablone, aktiviert oder deaktiviert?
Wie wurde die Mailbox migriert?
Welche Einstellungen wurden für den Abwesenheitsservice (zentral) getroffen?
Gruß Werner
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Hallo Werner,
der Agent ist in der Schablone nicht aktiviert.
Die Mailbx wurde über die Konsole mit load convert migriert.
Da noch nicht alle Benutzer ein 8er Design haben, arbeiten wir noch mit dem Agenten und nicht mit der Servertask.
Heinrich
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Hallo,
sorry das hatte ich oben überlesen.
Dann ist das nicht normal.
Gruß Werner
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Nein, normal ist das nicht.
Wenn der Agent in der neuen Schablone tatsächlich auch nicht aktiviert war, hätte der Agent mit dem Schablonenwechsel niemals aktiviert werden dürfen.
Wenn zudem der Service serverseitig noch nicht aktiviert ist (wobei nebenbei erwähnt nicht erst alle umgestellt sein müssen), gibt es für mich keine Erklärung für das genannte Verhalten.
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Gemäss diesem KB-Beitrag (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21397269) hat es offenbar bei der Version 8 eine Aenderung gegeben: Aktivierte Agenten bleiben in der DB aktiviert, selbst wenn der Agent im Template deaktiviert ist. Im KB-Beitrag ist noch keine Lösung erfasst, es werden aber Workarounds erwähnt
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Vielen Dank für die Antworten.
Haben inzwischen auch bei der IBM nachgefragt und die haben uns mitgeteilt den Agenten vor dem Update zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.
Gruß Heinrich
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Aber hattest Du nicht im ersten Posting gesagt, dass der Agent bereits deaktiviert war? Oder war damit nur die neue Schablone gemeint?
Der Agent war in der Schablone deaktiviert.
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In der neuen Schablone ist der Agent deaktiviert.
In der Mail-DB ist er aktiviert.
Nach dem Schablonenwechsel ist der Agent in der Mail-DB weiterhin aktiviert.
Das Phänomen tritt genau so auf wie in dem BK-Beitrag beschrieben, auf den Roman verweist.
Heinrich
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Antwort vom Support:
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found in the mail8.ntf Out of office check for the field "NotificationConfirmation" by the following code
****************************
Me.m_nMultiNotification = Me.m_OutOfOfficeProfile.GetItemValue("NotificationConfirmation")(0)
.....
If (Me.m_nMultiNotification <> "0") Then
Call NotifySender(Me.m_noteDocument)
Else
Me.m_vNamesList = Me.m_OutOfOfficeProfile.GetItemValue ("Notified")
......
****************************
When the OOO was enabled while the user was still using a N/D 7 template, "NotificationConfirmation" did not exist, Therefore
If (Me.m_nMultiNotification <> "0") would always return true right after an upgrade because the "NotificationConfirmation" field is and new field introduced in 8.
Note that the section above is not the only section in the Out of office Agent that references the m-nMultiNotification ("NotificationConfirmation") field.
This issue has been reported to the QE team thru the SPR CTSI7HBP34
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Bitte beachten Sie, das dieser Codechange nicht supportet wird und auf Ihre eigene Gefahr erfolgt.
Der Einsatz eines Mailtemplates der Version 8.5.1 mit einem Lotus Notes Client Version 8.0.x wird nicht empfohlen und nicht supportet.
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Heinrich