Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: felkr am 06.05.10 - 10:08:48

Titel: Fragen zum Kalender Handling
Beitrag von: felkr am 06.05.10 - 10:08:48
Hallo,

ich habe da ein paar Fragen zum Lotus Notes Kalender.

1. Ist es möglich Notes so zukonfigurieren das der Termin incl. zu un absage bestätigungen nach Ende des Termins automatisch aus dem Posteingang verschwinden? Als Beispiel der Termin von heute Mittag mit 15 Annahmebestätigungen soll automatisch aus dem Posteingang genommen werden.

2. Ist es möglich Terminbestätigungen automatisch in einen dafür vorgesehenen Ordner umzuleiten?

Vielen Dank schonmal für die Info :-)

Lg
felkr

g
Titel: Re: Fragen zum Kalender Handling
Beitrag von: ascabg am 06.05.10 - 10:31:39
Hallo,

zu 1.
In Deiner Mailbox ueber den Button "Werkzeuge - Vorgaben" kannst Du einige Einstellungen bezueglich des Kalenders und der Kalenderdokumente treffen.

zu 2.
Mit Regeln kannst Du relativ viel erreichen.


Andreas
Titel: Re: Fragen zum Kalender Handling
Beitrag von: WernerMo am 06.05.10 - 10:32:18
Hallo NN

bist Du sicher, dass Du Version 6.?.? hast?

Gruß Werner
PS Die Antwort ist versionsabhängig.
Titel: Re: Fragen zum Kalender Handling
Beitrag von: felkr am 06.05.10 - 11:27:50
Hallo,

ja ich habe leider Lotus Notes 6.5.4 :-(
Ich hoffe damit ist es trotzdem möglich den Kalender etwas effektiver zu nutzen.
Denn ich habe sehr viele Termine und Kalendereinträge und mein halber E-Mail Posteingang ist damit voll :-(

lg
felkr
Titel: Re: Fragen zum Kalender Handling
Beitrag von: WernerMo am 06.05.10 - 11:35:46
Hallo Zoltan,

Andreas hat schon beschrieben, wo Du die Einstellungen machen kannst.

Grundsätzlich führt das Löschen von Mails für Kalendereinträge dazu, dass auch der Kalendereintrag gelöscht wird.

ich habe mir (damals) angewöhnt, alle Einladungen (und Rückmeldungen) direkt nach Erhalt/Beantwortung in einen Ordner mit dem namen "Kalendermail" zu verschieben.

Da ich die vergangenen Kalendereinträge auch später noch brauche, lösche ich ab und an nur die x Jahr alten Einträge.

Gruß Werner