Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: bikerboy am 03.05.10 - 12:24:27
-
hallo,
gibt es eigentlich nen Funktion die anhand einer UNID mir das Dokument raussucht?
Soweit ich weiss sind doch alle angaben in der UNID enthalten, also sollte das Framework in der lage sein, mir das Dokument allein anhand der UNID rauszusuchen.
-
NotesDatabase.GetDocumentByUnid
-
Hallo,
NotesDatabase.GetDocumentByUNID
Andreas
-
Ja nee das weiss ich auch, aber ich weill das ganze ohne die DB im Zugriff zu haben. Ich weiss auch , dass ich dann quasi auf einer beliebigen Replik rauskommen kann, aber das ist mir erstmal egal weil meine Anwendung erstmal nur auf dem Server liegen wird und sich kein user freiweillig ne replik ziehen wird
-
Dann schicke ihnen doch einen Dok-Link ! ;)
Spass beiseite.
Ich wuesste nicht, wie Du dieses ohne die Db hinbekommen willst.
Die UNID eines Dokumentes existiert nunmal nur in der Db.
Und noch eine kleine Frage.
Definiere doch mal etwas genauer, was Du unter "Soweit ich weiss sind doch alle angaben in der UNID enthalten"
Andreas
-
Die UniversalID ist nur innerhalb einer Datenbank (incl. aller Repliken) eindeutig. Um auf ein Dokument über die UniversalID zugreifen zu können, musst Du schon wissen, in welcher Datenbank die liegt. Ansonsten bleibt Dir nur, alle Datenbanken auf dem Server nach einem Dokument mit der ID zu durchsuchen. Dabei kann es theoretisch zu mehreren Treffern kommen.