Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Bernd68 am 02.05.10 - 20:32:43
-
Hallo!
Ich bin verzweifelt, wir hatten am Freitag eine kaputte Datenbank, der Indexer hatte massive Probleme. Wir haben die Datenbank mit Fixup und Compact wiederhergestellt.
Nun haben wir auf alle Datenbanken den fixup, den compact und den updall laufen lassen. Allerdings bekommen wir immer wieder Fehlermeldungen: Die Datenbanken sind jedes Mal andere und ich bin etwas ratlos, wo ich weiter suchen kann.
Performing consistency check on xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx...
Document NT00004FBA in database xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx is damaged: Document attachment is invalid
Document (UNID OF81C273AE:0CA8FD44-ON4125675B:0061A9B7) in database xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx has been deleted
Compacting yyyyyyyyyyyyyyyyyy
**** DbMarkCorrupt(Bucket is corrupt), DB=yyyyyyyyyyyyyyyyyy TID=[0BFC:0002-0C04] File=dbbktbuf.c Line=863 ***
**** DbMarkCorruptAgain(NoteOpenExtended: NBNS signature invalid), DB=yyyyyyyyyyyyyyyyyy TID=[0BFC:0002-0C04] File=ntopen.c Line=1700 ***
**** DbMarkCorruptAgain(Bucket is corrupt), DB=yyyyyyyyyyyyyyyyyy TID=[0BFC:0002-0C04] File=dbbktbuf.c Line=863 ***
**** DbMarkCorruptAgain(Bucket is corrupt), DB=yyyyyyyyyyyyyyyyyy TID=[0BFC:0002-0C04] File=dbbktbuf.c Line=863 ***
Compaction failed: Unable to delete yyyyyyyyyyyyyyyyyy: The database is being taken off-line and cannot be opened.
Index update process started
**** DbMarkCorrupt(Bucket is corrupt), DB=zzzzzzzzzzzzzz TID=[08E8:0002-0978] File=dbbktbuf.c Line=863 ***
Error full text indexing document NT00001352 in database zzzzzzzzzzzzzz 03:F5
**** DbMarkCorruptAgain(Bucket is corrupt), DB=zzzzzzzzzzzzzz TID=[08E8:0002-0978] File=dbbktbuf.c Line=863 ***
Es handelt sich um Domino 8.0.2 FP3 auf Windows Server 2003.
Danke für eure Hilfe.
Bernd
-
Hallo,
könnte es sein, dass die Festplatte(n) ein Problem hat/haben und durch den Fixup noch mehr in Stress kommt?
Gruß Werner
-
Hallo,
ich vermute auch ein Hardwareproblem. Allerdings ist sonst nichts erkennbar. Wir haben jetzt auch schon einen Hardwarewechsel vorgenommen. Lassen jetzt den Kram noch mal laufen und hoffen, dass das Ergebnis jetzt besser ist und die Datenbanken nicht alle wieder nacheinander Fehler bringen....
Gibt es noch eine Idee, wo man suchen könnte?
DANKE