Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: masterste2000 am 27.04.10 - 13:42:51
-
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern mit dem Thema Möglichkeiten der Datenbankdarstellung über Webzugriff beschäftigt!
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Möglichkeiten der Anzeige die mir der LotusNotesDesigner bietet gegen Null gehen!
Kann mir jemand Quellen/Beiträge mit Beispielen nennen, die sich mit der visuellen Darstellung von LotusNotesDB bei Webzugriffen durch Browser beschäftigen.
VIELEN DANK!!!
-
Der Herdt-Verlag hat da ein Buch...
http://www.herdt4you.de/commerceportal/default.asp?dl=/commerceportal/item_detail.asp%3FItemNo=1001044 (http://www.herdt4you.de/commerceportal/default.asp?dl=/commerceportal/item_detail.asp%3FItemNo=1001044)
-
Danke für den Tipp!
Ich suche was FREEWARE ist bzw. PDF oder eine Leseprobe.......
Evtl. gibt es da was?!
-
Hä - vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber google mal zum Thema XPages.
Am einfachsten du nimmst mal eine 8.5er Discussion DB an und schaust Dir an wie die aufgebaut ist, da kannst Dir eine menge abschauen.
Speziell ab der Version 8.5 ist mit Domino im Web fals alles möglich ;-)
http://www-10.lotus.com/ldd/ddwiki.nsf/xpViewCategories.xsp?lookupName=XPages
und
http://www.qtzar.com/blogs/qtzar.nsf/htdocs/LearningXPages.htm
Grüße David
-
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Möglichkeiten der Anzeige die mir der LotusNotesDesigner bietet gegen Null gehen!
Als mit Passthrough-HTML kann ich so ziemlich jeden HTML/JS Schwachsinn machen, den ich möchte. Was fehlt Dir denn konkret?
@David: Achte mal auf das Forum! Da wird XPages nicht wirklich ein Thema sein. ;)
-
@m3: Wie meinst Du? In welchem Forum wird XPages kein Thema sein? atnotes.de ???
-
Das Notes Forum
|-+ Lotus Notes / Domino 7
-
Eieiei m3 Du hast in doppelter Hinsicht Recht - Asche auf mein Haupt.
1. im 7er Forum wird das nix mit XPages
2. Dann mit Durchgangs-HTML
Fakt ist, es geht trotzdem alles. Mit Durchgangs-HTML, Agents und JavaScript / Ajax kannst Du alles machen.
-
Und Durchgangs-HTML gibts mit XPages auch noch/wieder.
-
Naja XPages sind valides XHTML in das eben eigene Komponenten eingefügt werden können (basierend auf JSF) - aber davon bleibt man ja Gottseidank verschont ;-)