Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: oksenator am 21.04.10 - 13:50:54
-
Hallo,
ich habe da einen User, bei dem erscheint immer seine eigene Mail-Adresse bei CC: wenn auf auf "Allen Anworten" klickt. Der Kollege ist letztens auch umgezogen und hat eine neue E-Mail-Adresse bekommen. Ok, denke ich, kein Problem, liegt an der Arbeitsumgebung.
Aber merkwürdigerweise steht dort bei Internet-Adresse die aktuelle, richtige Adresse.
Ich habe vorsichtshalber mal den Source-Code der eingehenden Mail gecheckt, ob da evtl. noch seine alte Adresse genutzt wurde, aber auch da steht die aktuelle drin. Dann hab ich mit EZ-Scan das Location-Dokument geprüft, ob da noch etwas altes drinsteht, aber auch da ist alles richtig.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Oliver
-
Hallo,
noch zwei dumme Ideen,
a) ist die (ursprüngliche) eMail, auf die er antwortet evtl. noch mit seiner alten eMailadresse?
b) spielt "recent Contacts" mit rein?
Gruß Werner
-
a) ist die (ursprüngliche) eMail, auf die er antwortet evtl. noch mit seiner alten eMailadresse?
nein, das habe ich geprüft
b) spielt "recent Contacts" mit rein?
was meinst Du damit? Das sagt mir jetzt nichts.
Danke
-
Werner meint "Letzte Kontakte" im pers. Adressbuch.
Matthias
-
Ist der User denn nur auf einen anderen Server umgezogen oder ist ein Wechsel zu einer neuen Zulassungsstelle etc. vorgenommen worden ?
Ich tippe mal eher auf ein Problem mit der user id
Gruß Alex
-
@Werner / @Matthias
Unter "Letzte Kontakte" steht gar nichts drin.
@Alex
Er hat nur eine neue Mail-Adresse bekommen. Von "Name@abc.domain.de" auf "Name@def.domain.de". Alles manuell gesetzt im DD und im lokalen Adressbuch. Die alte Mail-Adresse steht noch unter "User Name" im DD, damit beide Adressen fun ktionieren.
danke
oliver
-
Ist das zufällig jener Fall hier :
Reply To All displays old Notes address in cc: field (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21243658)
Wenn nicht, such mal in der Knowledge Base von IBM nach "Reply to all". Da gibt es diverse Treffer ;)
-
Nein, das kann es nicht sein weil
1) kommt die neue mail-Adresse und nicht die alte
2) ich habe keine verschiedenen OU's, da ist er in derselben gebleiben.
Klang aber vielversprechend. danke
Oliver
-
Hallo,
hier die Tipps vom IBM Support, welche das Problem dann tatsächlich gelöst haben.
1. Per STRG +N eine neue names.nsf - Datei erstellen und alle alten Kontakte in die neue names.nsf - Datei kopieren. Danach den Lotus Notes Client schliessen und die alte und neue names.nsf - Datei umbenennen (z.B. names.old und names.nsf).
2. Lokale Replik der Maildatenbank löschen (falls vorhanden)
3. Replace Design (Schablone ersetzen) auf der Server-Replik der Maildatenbank ausführen, da es allenfalls ein Problem mit der Memo Form gibt
4. Lotus Notes Client schliessen und load fixup, updall -R, compact -c auf der Server-Replik der Maildatenbank auf der Serverkonsole ausführen