Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: oksenator am 21.04.10 - 13:50:54

Titel: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: oksenator am 21.04.10 - 13:50:54
Hallo,
ich habe da einen User, bei dem erscheint immer seine eigene Mail-Adresse bei CC: wenn auf auf "Allen Anworten" klickt. Der Kollege ist letztens auch umgezogen und hat eine neue E-Mail-Adresse bekommen. Ok, denke ich, kein Problem, liegt an der Arbeitsumgebung.
Aber merkwürdigerweise steht dort bei Internet-Adresse die aktuelle, richtige Adresse.
Ich habe vorsichtshalber mal den Source-Code der eingehenden Mail gecheckt, ob da evtl. noch seine alte Adresse genutzt wurde, aber auch da steht die aktuelle drin. Dann hab ich mit EZ-Scan das Location-Dokument geprüft, ob da noch etwas altes drinsteht, aber auch da ist alles richtig.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Oliver
Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: WernerMo am 21.04.10 - 14:00:32
Hallo,

noch zwei dumme Ideen,
a) ist die (ursprüngliche) eMail, auf die er antwortet evtl. noch mit seiner alten eMailadresse?
b) spielt "recent Contacts" mit rein?

Gruß Werner
Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: oksenator am 21.04.10 - 14:48:02
a) ist die (ursprüngliche) eMail, auf die er antwortet evtl. noch mit seiner alten eMailadresse?
nein, das habe ich geprüft
b) spielt "recent Contacts" mit rein?
was meinst Du damit? Das sagt mir jetzt nichts.
Danke
Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: botschi am 21.04.10 - 14:57:43
Werner meint "Letzte Kontakte" im pers. Adressbuch.

Matthias
Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: ajo am 21.04.10 - 15:00:27
Ist der User denn nur auf einen anderen Server umgezogen oder ist ein Wechsel zu einer neuen Zulassungsstelle etc. vorgenommen worden ?
Ich tippe mal eher auf ein Problem mit der user id

Gruß Alex
Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: oksenator am 21.04.10 - 15:16:32
@Werner / @Matthias
Unter "Letzte Kontakte" steht gar nichts drin.

@Alex
Er hat nur eine neue Mail-Adresse bekommen. Von "Name@abc.domain.de" auf "Name@def.domain.de". Alles manuell gesetzt im DD und im lokalen Adressbuch. Die alte Mail-Adresse steht noch unter "User Name" im DD, damit beide Adressen fun ktionieren.

danke
oliver

Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: Driri am 21.04.10 - 15:20:37
Ist das zufällig jener Fall hier :

Reply To All displays old Notes address in cc: field (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21243658)


Wenn nicht, such mal in der Knowledge Base von IBM nach "Reply to all". Da gibt es diverse Treffer  ;)
Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: oksenator am 21.04.10 - 15:29:06
Nein, das kann es nicht sein weil

1) kommt die neue mail-Adresse und nicht die alte

2) ich habe keine verschiedenen OU's, da ist er in derselben gebleiben.

Klang aber vielversprechend. danke
Oliver
Titel: Re: Eigene Mail-Adresse bei "allen Antworten"
Beitrag von: oksenator am 26.04.10 - 09:55:44
Hallo,
hier die Tipps vom IBM Support, welche das Problem dann tatsächlich gelöst haben.

1. Per STRG +N eine neue names.nsf - Datei erstellen und alle alten Kontakte in die neue names.nsf - Datei kopieren. Danach den Lotus Notes Client schliessen und die alte und neue names.nsf - Datei umbenennen (z.B. names.old und names.nsf).
2. Lokale Replik der Maildatenbank löschen (falls vorhanden)
3. Replace Design (Schablone ersetzen) auf der Server-Replik der Maildatenbank ausführen, da es allenfalls ein Problem mit der Memo Form gibt
4. Lotus Notes Client schliessen und load fixup, updall -R, compact -c auf der Server-Replik der Maildatenbank auf der Serverkonsole ausführen