Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: waldt am 12.12.02 - 14:38:31
-
Hallo an alle Entwickler!
ich bin neu in diesem Forum und stehe als Administrator vor einem Dev. Problem.
Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja, wie man dem Mailpostkorb ein Featurehinzufügen kann, so dass alle Mails innerhalb der ansicht "GESENDET" nach einer vorgegebenen Zeit automatisch gelöscht werden.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand was dazu sagen könnte oder noch besser ein entsprechendes Template besitzt.
Vielen Dank!
Thomas wald
-
@ waldt,
ich würde es per agenten machen, der einmal pro tag läuft.
-
Ist der bereits in den Vorgaben vorhanden?
Oder muss ich da mit Formeln arbeiten!
Wenn Formeln, dann kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht .
Vielen dank!
-
Hallo ihr Spezialisten!
Bitte helft mir ! ???
Ich habe keine Ahnung wie man das Programmiert. :-[ Kann das nicht jemand für mich machen?
Anforderungen:
- automatische Ausführung täglich zu festgelegter Zeit
- löschen aller Mails aus dem Bereich "send", die älter als eine vorgegebene Zeit (z.B. 365 Tage) sind.
Vielen vielen vielen Dank!
Thomas
-
Huhu also ich würde es wie folgt machen:
Postkorb aufmachen / erstellen agent .. und dann wie im angehängten bild einstellen.
Aber bitte vorher an nem Dummy testen bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich nur die Dokumente aus gesendet nimmt :)
unter dem Punkt Zeitplan kannst dann einstellen wann er laufen soll.
-
Du könnste Dir natürlich auch ein Mail-Management Tool holen das sowas schon kann und weitere 100 Funktionen. z.B. den Mail Attender von Sherpa. 10 User Lizenz ist kostenlos. Ist ne reine nsf die nach eigenen Regeln die Mailfiles scannt und aufräumt. www.sherpasoftware.de (http://www.sherpasoftware.de)
-
... der agent sollte allerdings ein "gemeinsam benútzbarer" sein (also das häkchen nicht vergessen) ! ;D
konnte nicht eher antworten, da krank gewesen :(