Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: blizzard am 08.04.10 - 10:41:17
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Moin,
ich muss sagen ich bin etwas verwundert:
Wir haben nen Server bei dem regelmäßig der Agent Manager sich regelmäßig alle 10 Tage verabschiedet und wir nicht wissen welcher Agent es ist, der das Problem verursacht. Nun ist das Problem wieder aufgetreten mit Process d:\Domino\namgr.EXE (5292/0x14AC) has terminated abnormally
Ok nach 3 Stunden reagiert der Server dann nicht mehr und findet sich dann selbst nicht mehr. Wahrscheinlich (meine Vermutung) er versucht soviele weitere Agents zu starten, dass er sich dann mit einem "Hang" verabschiedet.
Habe dann ein nsd -kill abgeschickt um endlich mal nen ordentliches NSD Log zu bekommen. Und nun das verwunderliche, er hat ein nsd log weggeschrieben welches 1,4MB groß ist, allerdings ist das komplett leer. Praktisch wie befüllt mit lauter Leerzeichen.
Jemand ne Idee dazu oder schon mal sowas gehabt?
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na ja, der NSD -KILL macht das, was er machen soll. Er beendet alle Prozesse.
Mache mal einen reinen nsd, um den momentanen Status zu erhalten. Dann schreibt er auch ein schönes Log.
Am besten auch mehrere hintereinander, wenn das Problem auftritt.
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evtl hilft dir das hier weiter http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21253056
Steps for NSD -monitor
1. Start the Domino server manually. Starting Domino as a service can cause problems with NSD due to access restrictions.
2. Launch "NSD -monitor" from the command line (either the data directory or program directory). NSD will attach to each Domino process as it starts and return to the nsd prompt.
3. Once the abnormal process termination occurs, NSD will automatically intercept the fatal condition and dump the call stacks (running a full NSD).
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ein nsd -dumpandkill oder ein nsd -detach vor dem nsd -kill ist die bessere Wahl als nur der nsd -kill.
Der macht nämlich nichts anderes wie Ulrich schon erwähnt hat und killt nur die Notes Prozesse.
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Danke werds mal so versuchen, wenn das Problem wieder auftritt.
Trotzdem wundert mich, dass der ein 1,4MB log file hat ohne Inhalt?
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Schreib doch mal das Consolen Log mit?
Normalerweise kannst Du hier sehen welcher Agend Thread welchen Agenten startet.
Du suchst nach dem ersten terminated abnormally und davor sollte so etwas stehen wie:
AMgr: Start executing agent 'Agentename' in 'Database' by Executive 'Zahl'
Das sollte Dir den Hinweis geben welcher Agent dahinter steckt...
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Jo bringt nur nix, da ich das console log bis dato noch nicht weggeschrieben habe und das log selbst auf 10 Tage begrenzt ist.
Ich weiss zwar welche Executive es ist, aber ich weiß die PID nicht, entsprechend kann ich keine Zuordnung machen.
Ich habe jetzt mal den nsd im monitor modus und dazu das console logging aktiviert und den amgr im debug modus laufen.
Mal schauen wann es wieder auftritt.
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Die PID schreibt der Agentenmanager doch beim Starten ins Log:
07.04.2010 06:49:11 AMgr: Executive '3' started. Process id '4412'
07.04.2010 06:49:11 AMgr: Executive '5' started. Process id '4428'
07.04.2010 06:49:11 AMgr: Executive '1' started. Process id '4392'
07.04.2010 06:49:11 AMgr: Executive '6' started. Process id '4440'
07.04.2010 06:49:11 AMgr: Executive '4' started. Process id '4420'
Damit hättest Du doch dann Deine Zuordnung, oder nicht?
P.S.: Eventuell erzeugst Du Dir einen Event Trigger der Dich informiert sobald der erste Absturz des Prozesses auftritt....
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Hätte....
da ich das console log bis dato noch nicht weggeschrieben habe und das log selbst auf 10 Tage begrenzt ist
habs aber jetzt wegspeichern lassen. Nun mal warten bis es peng macht.