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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: Bruce Willis am 06.04.10 - 16:35:13
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Hallo,
bei uns unter Domino 8.5.1 funktioniert die Signierung mit der ServerID nicht mehr.
Egal ob man den 8. oder 7. Client benutzt.
Man kann nur mit der eigenen ID signieren.
Weiß jemand, woran es liegen kann? Oder ist es ein bekannter Bug?
Gruß
Leo
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Definiere "funktioniert nicht mehr". Fehlermeldungen, Logeinträge, ....
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Keine Fehlermeldungen im AdminClient während oder nach dem Signieren.
Meldung: "1 Datenbank verarbeitet - 0 Fehler"
Wenn man danach versucht, die DB im NotesClient zu öffnen, kommt ELC Alarm.
Und im Designer sieht man, dass keine Elemente mit der ServerID signiert worden sind. Es bleiben die alten bzw. vorherigen Signaturen.
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Hast Du dem AdminP auch etwas Zeit gegeben, seinen Job zu machen? Was sagt das Protokoll in der AdminP-DB?
Bernhard
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Hat der Admin ev. nicht genug Rechte? Schon mal als Full Access Admin probiert?
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Was sagt das Protokoll in der AdminP-DB?
Bernhard
Meinst Du admin4.nsf?
Keine Fehlermeldungen, keine "Attention required"... :-:
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Gaaaanz dumme Frage: Die Replik, die Du signierst ist auch 100%ig die Replik, die Du dann im Client öffnest? ;)
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Schon mal als Full Access Admin probiert?
Danke, für den Tipp, hilft leider nicht. :(
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Gaaaanz dumme Frage: Die Replik, die Du signierst ist auch 100%ig die Replik, die Du dann im Client öffnest? ;)
Es gibt keine dummen Fragen! ;)
Ja, ich bin es mir sicher:
Ich habe gerade die DB auf einem anderen Rechner im Designer geöffnet - die Design-Elemente sind immer noch mit meiner und nicht der Server-ID signiert.
:'(
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Und Du signierst auch am "richtigen" Server? Weil er dürfte es ja gemacht haben, wenn er "1 Datenbank verarbeitet - 0 Fehler" schreibt. Bzw: sieht man mehr Info im Serverlog?
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Hallo,
Dann frage ich auch mal was.
Was steht denn im ECL-Alarm?
(Wer versucht was)
Wenn in der ECL der entsprechende Server bzw. mit Wildcards definiert die Certifier mit entsprechenden Einstellungen eingetragen sind, dann ist das Verhalten doch voellig normal.
Andreas
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...sieht man mehr Info im Serverlog?
Das war eine sehr gute Frage! :)
Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass AdminP seit mehreren Tagen auf keinem der beiden Cluster-Servern lief!
Ich startete es wieder und konnte mit der ServerID einwandfrei signieren.
VIELEN DANK
an alle Beteiligten!!!
Gruß
Leo