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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: PatrickGreger85 am 28.03.10 - 20:07:46
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Hallo zusammen,
bekomme seit neuesten bei einer Mail-DB folgende Fehlermeldung:
"Der öffentliche Schlüssel in dem Zertifikat ist nicht der Schlüssel, der für diese Entität in unserer ID-Datei gespeichert ist"
Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme.... ???
Danke im Vorraus
PatrickGreger85
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Vielleicht holft das dort beschriebene?
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/GeneralCategory/90f3a86036315b3f85257301005cbd88?OpenDocument
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Hilft mit leider nicht wirklich weiter.
Es handelt sich dabei um meine Mail-DB. In der Firma läuft sie ohne Probleme, aber auf meinem Notebook mit lokaler Replik (habe ich schon komplett erneuert) tritt dieser Fehler auf.
Thx
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Dann nimm halt die ID aus der Firma. Die am Notebook hat ein falsches oder veraltetes Zertifikat.
Grüsse
Christoph
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Ist die ID aus der Firma
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Kenne jetzt die Meldung nicht, aber es empfiehlt sich immer den client auf englisch umzustellen und dann mit der englischen Fehlermeldung zu googeln. So erhält man bessere Treffer.
Grüße
Ralf
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Die steht in meinem Link: "The subject's public key found in the certificate is not the one stored in our ID file for that entity."
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Wo genau bekommst du denn den Fehler? Wenn du die Mail-DB öffnen willst, oder wenn du eine bestimme Mail lesen willst?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler mit einem öffentlichen Schlüssel. Der ließ sich beheben, indem ich den User bei "Letzte Kontakte" gelöscht habe. Dort war irgendwie der falsche öffentlich Schlüssel drin.
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Der Fehler tritt auf wenn ich eine neue Mail schreiben will......
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Hallo..jemand noch eine Idee????
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich die Signatur ändern will und sei es nur ein Leerzeichen dann tritt dieser Fehler auch auf.
Thx
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Hallo,
gab es denn eine Namesänderung und die ID auf dem Laptop ist nicht die aktuelle?
Ich würde die ID vom PC nehmen und diese auf den Laptop schieben.
Prüfe auch mal die Arbeitsumgebungen, nicht dass dort eine "falsche" ID verlinkt ist.
Grüße
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Bitte Poste mal deine Client Version und die Version deines Mail Templates?
Grüße
Ralf