Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: botschi am 25.03.10 - 12:25:45
-
Moin,
ich habe einige Themen dazu gefunden, auch das gerade aktuelle http://atnotes.de/index.php/topic,48129.0.html.
Wir haben folgendes gemacht:
- in einem Personendokument eine Weiterleitungsadresse eingetragen
- diese wieder gelöscht
- Mails gehen immer noch an die mal eingetragene Adresse
- eine neue Weiterleitung eingetragen (an mich)
- Mails gingen auch an mich
- Weiterleitungsadresse an mich gelöscht
- Mails gingen trotzdem an mich
- noch eine Testmail, Mails gehen wieder an die erste Weiterleitungsadresse
Versucht haben wir:
- dbcache flush
- es gibt keine Replizierkonflikte
- es gibt keine Einträge in "Letzte Kontakte"
- Router neu gestartet
- DB-Index vom Names gelöscht und neu angelegt (mehrmals)
- Ansichten im Names mit shift + F9 aktualisiert
- Personendokument neu angelegt (Person neu registriert)
- Repliken auf allen Server abgeglichen
- diesen Eintrag gelesen und ausprobiert: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&context=SSKTWP&q1=forwarding&uid=swg21193487&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
Hier ist ganz interessant, dass der Server bei den Konsolenbefehlen immer meldet "... Entry not found in index"- welcher Eintrag?
Auch ganz interessant ist, wenn ich aus dem Client an die Internetadresse der Person sende, kommt die Mail sauber an. Nur die Notes-Adresse läuft nicht.
Fällt jetzt irgendwem noch irgendwas ein? ;D
Uns nicht...
Vielen Dank für Tipps!
Edit:
Server 8.5.1 FP1 aud Win2003
Matthias
-
Versuche es doch mal mit dem Löschen der Recent Contacts.
Viele Grüsse
-
Bringt nix. ich habe gar keine in der Ansicht und warum sollte dann die Internetadresse gehen?
Matthias
-
Hatte ein ähnliches Problem. Geholfen hat nur den kompletten Domino neu starten.
Grüße
Ralf
-
Das ist auch unser letzter Trumpf.
Jedes Wochenende startet der Server automatisch durch.
Ich poste in jedem Fall, wie das Thema ausgegangen ist.
Matthias
-
Am nächsten Tag hat der Domino das auch geschnallt, dass die Umleitung nicht mehr existiert.
Nachts werden einige Sachen auf dem Domino ausgeführt, die wir aber auch manuell tagsüber ausgeführt haben.
Warum am nächsten Tag erst alles wieder richtig war, wissen wir leider nicht....
Jetzt haben wir aber den gleichen Fall schon wieder.
Eine Umleitung entfernt und dem Domino ist das völlig egal. Er stellt die Mail immer noch an die ehemals eingetragene Mailadresse zu...
Hat keinder der erfahrenen Admins einen Rat...?
Matthias
-
Du kannst mal sh nlcache reset auf der Serverkonsole probieren, aber sonst bleibt wie gesagt nur der Neustart.
Grüße
Ralf
-
Mach ich, aber was macht der Befehl? ;)
In der Hilfe habe ich den jetzt nicht so schnell gefunden.
sh wie "show", also anzeigen?
Matthias
-
Hallo Matthias,
versuchs mal mit einem "dbcache flush" auf der Konsole, um den Servercache zu löschen.
Gruß
Wolfgang
-
Das war leider erfolglos.
Wenn ich das mache http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&context=SSKTWP&q1=forwarding&uid=swg21193487&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
dann kriege ich in der Serverkonsole ein "Error updating view in bla names.nsf: Entry not found in Index".
Welcher Eintrag das ist und ob dieser dafür Verantwortlich ist kann ich nicht irgendwie ermitteln oder?
Matthias