Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: tttonic am 22.03.10 - 14:37:35

Titel: Keinen Absender mehr in Mails
Beitrag von: tttonic am 22.03.10 - 14:37:35
Hi

ich habe User die im Notes (eingang aber auch unter alle Dokumente) wo in einigen Mails keine Absender mehr enthalten sind.

Es steht auch in den Dokumenteneigenschaften kein Absender mehr drin.

Anscheinend sind alle nicht mehr vorhandenen Absender ausgeschiedene Mitarbeiter.

Kennt jemand das Problem?

Domino 7.0.4
Client 7.02
Titel: Re: Keinen Absender mehr in Mails
Beitrag von: Driri am 22.03.10 - 15:45:41
Ja. Da dürfte in der ACL wohl eingestellt sein, daß alle Namensfelder geändert werden sollen (ACL -> Erweitert -> Administrationsserver -> Aktion).
Titel: Re: Keinen Absender mehr in Mails
Beitrag von: tttonic am 25.03.10 - 11:15:36
Ja. Da dürfte in der ACL wohl eingestellt sein, daß alle Namensfelder geändert werden sollen (ACL -> Erweitert -> Administrationsserver -> Aktion).

Ja da hast du Recht. Mir ist zwar nicht klar welchen  Sinn die Umstellung hat. War ja am Anfang nicht so.

Bin etwas verwundert. Der IBM Support sagte zuerst "Nee kann nicht sein!" und wo ich nochmals nachfragte "Dann haben Sie ja das Problem gelöst"

Titel: Re: Keinen Absender mehr in Mails
Beitrag von: Driri am 25.03.10 - 15:19:10
Ich kriegs nicht mehr genau auf die Reihe. Wir standen bei unserer großen Rezertifizierungsaktion vor 2 Jahren auch vor der Frage, wie wir die Einstellung in der ACL der Maildatenbanken setzen sollen. Es gab meine ich gute Gründe sowohl für "Nur Leser und Autoren" als auch für "Alle Namensfelder".