Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Steffen B. am 25.02.10 - 11:11:19
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Hallo Leute,
natürlich habe ich auch schon nach dem Fehler gesucht, es gibt auch schon Themen dazu, die Lösungsansätze haben nur leider bei mir nicht gefruchtet. :( Da die Threads schon ein paar Tage alt sind und sich auch nicht auf 8.5 beziehen, habe ich beschlossen ein neues Thema zu eröffnen.
Ich erhalte beim Öffnen einer eMail oder eines Anhangs sporadisch die im Betreff genannte Fehlermeldung (Screenshot hängt an).
Wenn LN komplett geschlossen wird, funktioniert es beim nächsten Mal wieder.
Löschen der Cache.NDK und Bookmark.nsf hat nicht geholfen.
Hat jemand noch eine Idee für mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Steffen
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Hast Du die Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp', 'C:\Windows\Temp' und 'C:\Temp' schon mal geleert? Liegen Notes Verzeichnisse bzw. Notes Dateien auf Netzlaufwerken?
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Hallo,
Bei uns hat geholfen, den Benutzer als lokalen Admin auf seinem PC zu deklarieren.
Gruss Gere
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Hallo,
Bei uns hat geholfen, den Benutzer als lokalen Admin auf seinem PC zu deklarieren.
Gruss Gere
Das ist aber die Brechstangenmethode. Damit öffnest du dem Wildwuchs auf den Rechner Tür und Tor. Ich würde mich "bedanken" wenn bei uns jeder User auf den Rechnern machen könnte was er wollte.
Das kann nicht die Lösung sein.
Axel
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Hallo,
Bei uns hat geholfen, den Benutzer als lokalen Admin auf seinem PC zu deklarieren.
Gruss Gere
Das ist aber die Brechstangenmethode. Damit öffnest du dem Wildwuchs auf den Rechner Tür und Tor. Ich würde mich "bedanken" wenn bei uns jeder User auf den Rechnern machen könnte was er wollte.
Das kann nicht die Lösung sein.
Axel
Hallo Gere, hallo Axel,
erst mal Danke für den Tipp, ich gebe Axel aber natürlich auch Recht. Obwohl viele unserer User lokale Administratoren sind und eigentlich gut und eigenverantwortlich damit umgehen.
Ich werde diesen Lösungsansatz aber jetzt erst mal verfolgen und gebe dem entsprechenden User die Rechte. Wenn es damit funktioniert ist es ja gut und ich kann trotzdem weiter hoffen noch eine bessere Lösung zu finden.
Dankeschön!
Viele Grüße
Steffen
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Hast Du die Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp', 'C:\Windows\Temp' und 'C:\Temp' schon mal geleert? Liegen Notes Verzeichnisse bzw. Notes Dateien auf Netzlaufwerken?
Hallo Micha,
sorry, hatte deine Nachricht vor meinem letzten Post gar nicht gesehen.
Im Temp des Userprofiles war eigentlich ziemlich wenig drin, hab aber trotzdem mal jetzt alles rausgelöscht. Im Windows-Temp-Ordner war eigentlich auch nichts und C:\Temp gab es gar nicht.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich das damals aber auch direkt versucht...
Viele Grüße
Steffen
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Hallo Leute,
ich bin´s schon wieder. Gerade hat mich der User angerufen und mit mitgeteilt, dass der Fehler schon wieder aufgetreten ist. Weitere Ideen von euch?
Viele Grüße
Steffen
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Ist das wirklich eine "saubere" Installation? Die Fonts schauen etwas seltsam aus.
Was mir noch eingefallen ist: pernames.nsf perweb.nsf ev. nicht vorhanden? Was ich auch schon gesehen habe: ID File defekt. Tausche das mal aus.
Ansonsten würde ich mal mit dem Process Monitor (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx) mitschauen, worauf er zugreifen will.
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pernames.nsf?
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Danke Bernhard. Korrigiert.
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Unter Notes7 hatte ich bei einem User dasselbe Problem, welcher das Programm ClearProg auf seinem PC hatte welches er häufiger aufgerufen hatte und welches temporäre Files weglöscht...
Ist garantiert so ein Cleanertool....