Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: botschi am 18.02.10 - 13:40:36
-
Hallo,
wir haben einen User (Client 8.5.1, Schablone 8.5.1) bekommt beim Neustart vom CLient die Fehlermeldung aus dem Bild.
Danach läuft der Client meine ich normal.
Es hängt wohl mit dem "Tag auf einen Blick" zusammen. Wenn der User in den Tagen wechselt, kommt die Meldung immer wieder.
Wir haben die cache, bookmark gelöscht und Schablone aktualisiert/gewechselt. Es ist auch kein Gestaltungselement vor Aktualisierung geschützt.
Kennt das jemand und hat vielleicht auch eine Lösung?
Matthias
-
Ich würde da gerne nochmal nachhaken.
Ich habe u.a. das gefunden:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO46644
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO47319
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=111295
Kalender schließen und Client neu starten bringen es nicht. Wir haben die Schablone von lokal über die Mail-DB gehauen (Schablone wechseln)- dann gehts wieder. Dann nehmen wir die Schablone vom Server (wieder Schablone ersetzen) dann gehts auch erstmal wieder 1-2 Tage.
Bei uns sind es Notebook-User, die "Tag auf einen Blick verwenden".
Wenn der Kalender geöffnet wird (und die Fehlermeldung erscheint), steht im Kalender links oben nicht der Name, sondern "Anonym".
Ich denke, dass es ein Java-Problem gibt an dieser Stelle, bin mit Java aber nicht so firm...
Wenn also jemand Theorien oder Ansätze hat, würde ich mich sehr freuen!
Leider nimmt das bei uns langsam fahrt auf....
Matthias
-
Ist in den Mail-Preferences der Besitzer der Datenbank korrekt (mit hierarchischem Namen) eingetragen?
-
Ja,
Name/Zertifizierer/Organisation
Allerdings hat der User ein Ö in seinem Namen... Kann es das sein?
Ein weiterer User mit dem Problem hat ein Ü in seinem Namen.
Einige andere User mit dem Problem haben keine Umlaute.
Matthias
-
Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Hat jemand eine Lösung gefunden...?
Max
-
Da die letzte Antwort über 1,5 Jahre zurückliegt, würde ich sagen: nein.
Oder das Problem hat sich inzwischen durch FP's bzw. Updates erledigt.
-
Hat sich leider bei uns nicht erledigt, sonst würde ich nicht suchen und fragen...
Danke.
Max
-
Gibt es auch eine Notes Version, die Du benutzt? Und Schablonenversion der Maildatenbank? Wurde der Workspace-Ordner mal umbenannt? Oder Notes gar neu installiert?