Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dheinrich am 15.02.10 - 11:27:02
-
Ist das Tool zuverlässig?
Ich hab da heute mal reingeschaut und es meldet richtig richtig viele Datenbanken, die corrupt sein sollen. Wir lassen täglich in der Früh den compact task laufen.
Der DDM meldet daraufhin bei irre vielen DBs: "Error compacting mail\xxx.nsf: Database is corrupt - Cannot allocate space"
Das macht mich etwas nervös, da 3 Stunden vor dem compact der "Fixup -J" läuft.
Was macht man da, ignorieren wohl kaum...
-
Na da wird ihm der (temporäre) Plattenplatz ausgehen, wenn er den Compact (Copy Style?) laufen lassen will.
Der DDM weiß im Normalfall schon, was er tut/schreibt.
-
Diesen Fehler hatte ich auch schon öfters - mit Plattenplatz etc hat dieser aber nichts zu tun. Der DDM sammelt IMHO die Infos ja auch nur aus der log.nsf ein und ist m.E. vom Grundsatz her ein geniales Tool....
Abhilfe:
# fixup -f (This causes Fixup to check all documents in the database.)
# compact -i -c -d -K (ignore errors, copy-style, delete view indexes, set large UNK table)
# updall -R
-
Danke Martin, lasse ich heute Nacht mal so laufen.
-
Defragging der DBs wäre auch mal was.
-
Danke Martin, lasse ich heute Nacht mal so laufen.
Würde ich aus dem Bauch heraus aber nicht auf alle Datenbanken gleichzeit laufen lassen. Die Info habe ich vom IBM Support bekommen.
Wenn eine der Datenbank im Moment nicht verwendet wird, kannst Du das ja kurz austesten und hinterher wieder ein normaler load compact und dann sollte der Fehler weg sein...