Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: crow am 10.12.02 - 10:04:44
-
hi @all
also ich hab da mal ein problem :
hier in unserem unternehmen haben wir unterschiedliche Organisationen - was ja noch nicht wirklich das problem ist ;)
Jetzt sollen einige benutzer so konfiguriert werden das sie wenn sie ins www mailen mit verschiedenen(auswählbaren) domains im absender auftauchen
Beispiel : mail1 -> fritz.mueller@domainA.de
mail2 -> fritz.mueller@domainB.de
wo und wie kann ich das denn einstellen ?
-
Hi crow,
kannst Du das nicht mit unterschiedlichen Arbeitsumgebungen lösen ?
Also eine für domainA.de und eine Arbeitsumgebung für domainB.de.
Du kopierst einfach die aktuelle Arbeitsumgebung, gibst beiden einen sprechenden Namen und änderst bei beiden nur das Feld Internet-Mail-Adresse.
Das sollte funktionieren.
Gruss JoFa
-
hi das hab ich als erstes probiert, muss aber noch dazu sagen das ich nicht pope sondern über nen mailgateway rausschick und mit efs mails abhole
-
hi,
was willst Du mir damit sagen ?
Gruss JoFa
-
tja was will ich damit sagen - "schade klappt nich" ;)
-
hmmm,
komisch bei uns klappt dieses, oder habt Ihr dieses am Server abgeschaltet ?
Siehe dazu auch den link: http://spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1038996389-4779.html
Gruss JoFa
-
hm mmuss ich morgen gleich mal nachsehen - danke schn mal für den tip
-
nix zu danken ... cu
Gruss JoFa