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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: FlashDance am 10.02.10 - 13:07:59
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Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einigen Anwendern. Ich habe von Notes 6.5 auf 8.0.2 upgedated.
Server wie auch Client. Ich habe jetzt bei allen Client die Schablone gewechselt und nun das Problem, das meine Anwender die Mail bekommen sie sollten doch bitte ihren OOO deaktivieren. Dieser ist allerdings deaktiviert. Ich habe schon alle Einstellungengeprüft und kann keinen Fehler finden.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Danke
Ralf
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hast du ihn schon mal aktiviert und wieder deaktiviert (nicht im Designer, sondern mit der zugehörigen Funktion in der Mail-DB)
Dadurch sollte OOO-Profil upgedated werden, so dass die Meldung nicht mehr kommt.
Gruß
Roland
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Das Problem liegt zumeist woanders.
Du hast das Update bei Usern gemacht, die ihren OOO Agenten aktiviert hatten?
Ihr nutzt den OOO Service?
Im Frontend wird dir agezeigt, daß OOO nicht aktiv ist; im Backend werkelt aber noch der Agent. An den kommst du nach dem Wechsel nicht mehr über das Profil heran.
2 Möglichkeiten:
- du gehst über den Designer, oder ein anderes geeignetes Tool in die Datenbank und deaktivierts den OOA
- du löscht den Agenten aus dem Template und aktualisierst die Gestaltung der betreffenden Datenbank; den brauchst du eh nicht mehr. ( Vorsicht, wenn der Design Task läuft kann das nicht gewollte Effekte haben)
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Hallo
vielen Dank für eure Informationen. Wir haben den OOO-Service aktiviert und haben sehr wohl vergessen die OOO-Agenten vorher zu deaktivieren. Man(n) lernt immer noch dazu. Werde jetzt alle Agenten deaktivieren, damit sollte das Problem erledigt sein.
Danke nochmals
Gruß
Ralf