Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: matze79 am 30.01.10 - 12:56:25
-
Hallo,
wir sind gerade dabei den Notesclient unter Mac OS X zu testen, läuft auch soweit OK. Jedoch fehlt die Funktion "Lokale Replik erstellen". Die Option fehlt einfach unter Datei-Replizierung. Der Server läuft noch unter 7, kann es daran liegen?
Auch die Sortierung von Ansichten, z.B. des Posteingangs ist nach dem Neustart weider standard. Ist das normal?
lg matze
-
Hallo,
ich verstehe noch nicht ganz, daher einige Fragen:
1. Warum haltet Ihr euch nicht an die vorgeschriebenen Reihenfolge für die Migration:
a) Adminclient
b) DD
c) Adminserver
d) weitere Server
e) Clients
f) Mailboxen
g) Applikationen etc?
2. Um welches OS geht es genau
3. um welchen NotesClient (mit/ohne FPx)?
4. wenn es um 8.5.1(FP1) geht heißt das bei mir (Win7) "File"-> "Replication"-> "new Replica" (so hieß das doch schon immer?
Gruß Werner
-
Servus,
bin mir nicht mehr sicher, aber 8.5 ist unter 10.6 nicht supported und hatte diverse Fehler. Siehe die entsprechenden Release Notes.
Einen Client mit höherer Versionsnummer als den Server halte ich für keine gute Idee, ist auch nicht supported und führt nach meiner Erfahrung immer zu Problemen.
Die 8.5.1 FP1 unter 10.6.2 läuft problemlos! Allerdings auch mit entsprechender 8.5.1er Schablone und 8.5.1er Server. Ach ja und ich nutze nur die englischen Versionen.
Grüße
Christoph
-
Hallo Matze,
die erweiterten Menüs habt Ihr aber eingeschaltet?
..und die Clientversion sollte nicht die Ursache für das genannte Problem sein.
Zum Testen kann man das schon mal machen, in großen und produktiven Umgebungen würde ich solche Stunts besser unterlassen.
Lg
Jan
-
Es wird an den Erweiterten Menüs liegen (steht auch so in der Hilfe des Clients). Und ja, ihr solltet 8.5.1 FP1 einsetzen. Nur diese ist unter OSX 10.6.x supportet.
-
Jep, es waren die Ereiterten-Menüs, welche unter Ansicht->Erweiterte Menüs einschaltbar waren.
Danke matze