Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tweeks am 29.01.10 - 13:17:30
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Hallo.
Ein Anwender bei mir hat das Probelme, das beim Versuch sein lokales Archiv zu öffnen folgende Fehlermeldung kommt: "RRV-Bucket ist beschädigt".
Im Internet habe ich leider nur gefunden, dass es keine Lösung für dieses Problem gibt. Aber bevor ich den User anrufe und ihm sage, dass sein Mail-Archiv hin ist, wollte ich lieber doch noch einmal hier fragen, ob es nicht doch eine Lösung gibt.
Mfg
Matthias
PS: Fixup. updall, compact und convert haben nichts gebracht...
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Da wirst Du, meiner Erfahrung nach, nur mit dem Einspielen eines evt. vorhandenen Backups weiter kommen. Falls jemand eine ander Lösung hat würde mich das auch interessieren.
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RRV Bucket ist nicht toll.
Da ist wohl nix mehr zu machen, jedenfalls war das in 90% aller Fälle auch meine Erfahrung.
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"RRV-Bucket putt" ist bei einer Notes-DB die Todesanzeige. IIRC ist es mir einmal gelungen, mittels einer neuen Kopie eine wieder funktionierende DB zu erzeugen, aber da war wohl eher die Aussage "RRV-Bucket beschädigt" nicht korrekt.
Bernhard
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... nimm nen Stuhl, nen Schnaps und ein Sauerstoffzelt mit - wenn du keine alte Sicherung hast sehe ich schwarz...
Toni ::)
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... nimm nen Stuhl, nen Schnaps und ein Sauerstoffzelt mit - wenn du keine alte Sicherung hast sehe ich schwarz...
Toni ::)
Man könnte ggf. noch bei Daniel Nashed (IIRC) anklopfen. Wenn eine solche Operation denn einen grossen finanziellen Aufwand rechtfertigt.
Bernhard
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Mal ne ganz blöde Frage: Was ist "IIRC"?
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"if I remember correctly"
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Man könnte ggf. noch bei Daniel Nashed (IIRC) anklopfen.
Ist der auch mal zu Hause? Der fehlt doch auf keinem Meeting/Kongress. ;)
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Ist der auch mal zu Hause? Der fehlt doch auf keinem Meeting/Kongress. ;)
Das ist sein Zuhause ;D
Spaß beiseite - wie schon geschrieben ist die Meldung nach meiner Erfahrung das Ende der Datei. Quincy würde seine RIP erzeugen und gut is.
Vermutlich lag das Archiv nur lokal rum, da kann ich nur sagen "Selber schuld". Wir haben leider auch solche Anwender, die das toll finden -bis zum Crash !
Oder wenn ein neuer PC kommt, dann fragt der Techniker "Muss ich was sichern ?"
Antwort Anwender: Nö
2 Minuten nach Start der Plattenlöschung "MEIN ARCHIIIIIIIIV"
Ist bei fast jedem Rollout ne Endlosschleife :-\
Ergo Anwender aufklären - fürs nächste Archiv
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Richtig, das Archiv lag nur lokal. Und das Problem beim Rollout kenn ich doch auch von irgendwoher ;)
Aber ich bedanke mich für eure Hilfe, auch wenn es leider keine Lösung für das Problem gibt.
Mfg
Matthias
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Da wirst Du, meiner Erfahrung nach, nur mit dem Einspielen eines evt. vorhandenen Backups weiter kommen. Falls jemand eine ander Lösung hat würde mich das auch interessieren.
Hallo,
ich habe auch das Problem bei einem User.
Von welchem Backup sprichst du bzw. von welcher DB=?
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In der Anfrage des Thread-Erstellers geht es um ein lokales Archiv, bei dem der AW beim Öffnen die Fehlermeldung bekommt. Die Antwort darauf ist, dass vermutlich nur ein Backup dieser Datei hilft. Ich denke damit dürfte es klar sein, dass es um ein Backup der defekten Datenbank (in diesem Fall das lokale Archiv) geht...
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Von welchem Backup sprichst du bzw. von welcher DB=?
Auch nach 7 Jahren: Von DEM Backup der BETROFFENEN DATENBANK. Welche Datenbank bei Dir betroffen ist kann Dir wohl so niemand sagen, genausowenig ob Du ein Backup davon hast.
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Warum kratzt euch eigentlich ein 7 Jahre abgehangener Post?
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na, damit er nicht einrostet ? :D
Ich hätte auch noch ne Lösung für Notes 8.5.3, mit aktuellen IF etc... da ging es um die Schriftarten im GUI, dass nur einige der vielen auf dem System installierten angezeigt werden...
IBM hat einen SHF Fix dafür erstellt :D
Bei Bedarf, PM an mich, dann teile ich die PMR Nummer mit :D
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Sommerloch ;D