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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: froeschl97 am 19.01.10 - 10:09:05
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Hallo Zusammen,
wir haben ein neuer Notes-User erstellt und möchten nun auf einem Windows-Server 2008 einen Client mit dieser Notes-ID
installieren. Unsere Notes-Server laufen auf einem Win Server 2003. Nun erscheint auf dem Client die Meldung:
Ihr Kennwort ist abgelaufen. Sie können erst auf den Server zugreifen, wenn Sie es geändert haben.
Wir haben das Kennwort daraufhin auf einem Notes-Client (WinXP) geändert, jedoch ohne Erfolg. In den ID-Eigenschaften ist kein zeitnahe Ablaufdatum
( Jahr 2099 ) gesetzt. Kann es sein dass die beiden unterschiedlichen Win Server hier das Problem verursachen? Vielen Dank für eure Hilfe
wenn Ihr eine Lösung habt..
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Hallo,
Nur mal so zur Korrektur.
Da Ablaufdatum im ID-File
In den ID-Eigenschaften ist kein zeitnahe Ablaufdatum ( Jahr 2099 ) gesetzt
hat nichts mit dem Passwort zu tun.
Hierbei handelt es sich um das Ablaufdatum des jeweils gewaehlten Certifiers.
Dein geschildertes Verhalten sollte etwas mit der Kennwortverwaltung auf dem Server/im Personendokument zu tun haben.
Andreas
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Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber wir hatten wirklich "Tomaten auf den Augen". Auf dem WinServer 2008
war das Systemdatum auf "2009" gesetzt. Nun klappt es.
Gruss
Robert
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Dürfte sich um diesen Fehler handeln:
SPR# TMDS7XRTCU - Fixed the error "Your password has expired. You cannot access this server until you change it" for new users. Setting the password the last changed time was being skipped for the first time an ID file was being used. This regression was introduced in 8.5.1.
Mit 8.5.1 FP1 gefixt
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Dürfte sich um diesen Fehler handeln:
SPR# TMDS7XRTCU - Fixed the error "Your password has expired. You cannot access this server until you change it" for new users. Setting the password the last changed time was being skipped for the first time an ID file was being used. This regression was introduced in 8.5.1.
Mit 8.5.1 FP1 gefixt
Leider nicht. Wir haben hier mit 8.5.1 FP2 genau dieses Problem. Neu angelegte Accounts melden beim Anmelden, dass das Passwort abgelaufen sei. Nach dem Personendokument wird das Kennwort nicht überprüft. Es muss also die ID selbst sein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
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Ich konnte herausfinden, dass der Fehler dann auftritt, wenn in der Security-Policy unter "Kennwortverwaltung" der Eintrag "Ablauf des Kennworts erzwingen" aktiviert ist (Notes oder Notes & Internet).
Nun bleibzt die Frage, ob die Einstellung im Personendokument, dass das Passwort ablaufen soll, noch zieht...