Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: quietschie am 13.01.10 - 10:40:55
-
Hallo Forum,
wegen einer Umstrukturierung habe ich ca. 60 User zu einem neuen Zertifizierer umgezogen, was auch einwandfrei funktioniert hat. Allerdings haben mich heute einige User angerufen, dass bei ihnen jetzt alle Mails als ungelesen markiert wurden. Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
Grüße
Quitschie
-
Hallo und Willkommen im Forum,
Sind denn schon alle AdminP-Prozesse erfolgreich gelaufen bzw. haben einige einen Fehler ausgegeben?
Andreas
-
Ich denke, dass das ein normales Verhalten ist, denn die Ungelesen-Markierungen werden pro User gespeichert. Wenn ein User zu einem neuen Zertifizierer gewechselt ist, dann hat sich ein Teil seines Namens geändert und dieser User hat "die Mail noch nicht gelesen".
Axel
-
@Axel,
Aber der AdminP-Prozess uebernimmt doch die Aufgabe, diese ungelesenen Markierungen anzupassen.
siehe AdminP-Prozess
Person in der Liste der ungelesenenen Dokumente umbenennen
Andreas
-
@Axel,
Aber der AdminP-Prozess uebernimmt doch die Aufgabe, diese ungelesenen Markierungen anzupassen.
siehe AdminP-Prozess
Person in der Liste der ungelesenenen Dokumente umbenennen
Andreas
Wenn's denn funktioniert. Ich musste da schon andere Erfahrungen machen und das mehr als einmal. Trotz erfolgreichem Ablauf des AdimP-Prozesses waren die Mail alle als ungelesen markiert.
Axel
-
Ich denke, dass das ein normales Verhalten ist, denn die Ungelesen-Markierungen werden pro User gespeichert. Wenn ein User zu einem neuen Zertifizierer gewechselt ist, dann hat sich ein Teil seines Namens geändert und dieser User hat "die Mail noch nicht gelesen".
Axel
Hallo Axel,
vielen Dank. Ich denke du hast recht. Ich bin bei meiner Fehlersuche auf das gleiche Ergebnis bekommen. Ich vermute auch, dass hier der Umzug noch nicht abgeschlossen war, da dieses Problem auch nur bei wenigen Usern aufgetreten ist.