Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: LionKing am 12.01.10 - 10:01:44

Titel: SUSetRunAsWizard Lotus Notes 8.5.1 - Error 8
Beitrag von: LionKing am 12.01.10 - 10:01:44
Hallo!

Ich bin gerade am testen, wie wir den Client ausrollen können. Dazu habe ich einige Anpassungen mit dem InstalShieldTuner vorgenommen und möchte nun ein neues Installationspaket mit dem SUSetRunAsWizard erstellen. Als Grundlage habe ich das Fullpackage mit Admin + Client verwendet.

Dabei habe ich das Problem, dass der Wizard immer beim integrieren der Datei "updatesite.zip" aufgrund mangelnden Speichers abbricht ( Error 8 ).

Ich habe bereits unter Xp als auch Window 7 getestet. Ram (3,5 GB) und Festplatte sollten ausreichend vorhanden sein.

Habt ihr schon erfolgreich eine RunAs-Installationsdatei erstellen können?
Hat wer nützliche Tips für mich?

Titel: Re: SUSetRunAsWizard Lotus Notes 8.5.1 - Error 8
Beitrag von: 0xse am 12.01.10 - 13:35:01
Bei mir kam manchmal ein Fehler, wenn ich die erstellte .exe auf einem Netzlaufwerk ablegen wollte. Lokal ging es aber.
Titel: Re: SUSetRunAsWizard Lotus Notes 8.5.1 - Error 8
Beitrag von: Micha B am 12.01.10 - 14:37:44
Das hattest Du schon gelesen? http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21390642
Titel: Re: SUSetRunAsWizard Lotus Notes 8.5.1 - Error 8
Beitrag von: LionKing am 13.01.10 - 08:48:32
Danke für den Hinweis, den kannte ich noch nicht.
Trotzdem sollte man meinen, dass bei einer Dateigröße von ca. 800 MB, ein RAM von 4 GB genügen sollte, um die Erstellung des Paketes erfolgreich durchlaufen zu lassen. Es bleiben nach Abzug von 2x800 MB ja immerhin noch ca. 2,4 GB für das System, was problemlos reichen sollte.
Titel: Re: SUSetRunAsWizard Lotus Notes 8.5.1 - Error 8
Beitrag von: Micha B am 13.01.10 - 09:51:58
So sie denn frei sind, was ich nicht beurteilen kann. Übrigens ist es wohl für mein Verständnis so: 3,5 GB - 2x 800 MB = 1,9 GB. Minus dem was das OS und andere Hintergrundanwendungen so verbrauchen. Nur, egal wie man die Rechnung aufstellt - ich habe leider keine Lösung dafür parat. Sorry. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Oder probier das ganze mal auf einem anderen Rechner. Oder vielleicht, wenn der PC im abgesicherten Modus gestartet ist, wenn es damit geht.

Gruß Micha