Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: bezi27 am 08.12.09 - 22:55:48

Titel: embedded editor - ich glaub, ich bin zu blöd dafür...
Beitrag von: bezi27 am 08.12.09 - 22:55:48
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem den embedded editor entdeckt (ja ich weiß: den gibt's schon seit Version 6) und mich sehr gefreut, weil ich dachte, damit eine spezielle Anforderung lösen zu können.

Aber so sehr ich mich auch durch die diversen Foren gewühlt habe, ich finde keinen Weg, die Werte des im embedded editor angezeigten Dokuments anzusprechen ... u.U. fehlt mir hier das Verständnis?

Aktuell sieht es so aus:
In meiner Maske ist ein embedded view, der die Ansicht "Artikel" zeigt.
Wird in dieser eingebetteten Ansicht ein Dokument markiert, wird es im embedded editor angezeigt. Passt soweit.
Jetzt möchte ich von diesem (angezeigten) Dokument Werte in das offene Dokument übernehmen.
Aber wie?
Ich finde einfach keine Möglichkeit, dieses angezeigte Dokument (im embedded editor) anzusprechen!

Kann mir bitte jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Bettina
Titel: Re: embedded editor - ich glaub, ich bin zu blöd dafür...
Beitrag von: Johnson am 09.12.09 - 10:44:42
Ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber evtl. könntest du dir im Initialize der Maske, die im embedded editor angezeigt wird, das aktuelle Frontend-Dokument holen.

Was ähnliches habe ich mal bei Dialogboxen gebraucht. s. hier (http://atnotes.de/index.php/topic,27521.msg174934.html#msg174934)
Titel: Re: embedded editor - ich glaub, ich bin zu blöd dafür...
Beitrag von: bezi27 am 09.12.09 - 11:44:11
Hallo Johnson,

danke für den Tipp - mit der Übergabe der Steuerung ans "Artikel"-Dokument funktioniert's jetzt ganz gut.

Schade, dass es nicht möglich ist, die Steuerung (also den Austausch der Feldwerte) dem Hauptdokument zu übergeben ...

Herzlichen Dank nochmals!

Grüße

Bettina