Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: eknori (retired) am 02.12.09 - 18:29:05

Titel: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: eknori (retired) am 02.12.09 - 18:29:05
Die Situation sieht wie folgt aus. User ruft an und sagt mir, dass der Abgleich seines Devices ( BB 9000 ) offenbar bei Mails nur in eine Richtung erfolgt. Löscht er eine Mail auf dem Device, so wird sie nicht in der Mailbox gelöscht. Umgehrt funktioniert das.
Im Sync Profil ist biderektional eingestellt. Das sind die Einstellungen, die bei 39 anderen Usern problemlos funktionieren.

Ich gucke dann immer wie ein Schwein ins Uhrwerk. Erstens ist das Device hunderte von Kilometern entfernt; zweitens sehe ich auf dem BES nichts, aber auch rein gar nichts, WARUM es nich funktioniert.

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen, wie ich dem BES beibringe, mit irgendwie zu sagen, was da nicht richtig läuft?

Mir ist es einfach zu blöde, in solchen Fällen dem User immer sagen zu müssen, dass er den BB komplett resetten soll ( Batterie raus ... ) oder neu aktivieren soll.
Ich will einfach mal wissen, was dem Kleinen den quersitzt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: hallo.dirk am 03.12.09 - 08:20:40
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert >:D?


Nein im Ernst:
Hast Du Dir die Blackberry Logs schon mal angeschaut?
Evtl musst Du erst den Loglevel erhöhen....

Anhand der App ID kann man bei Kalender Problemen relativ gut erkennen was da abgeht..
Bei Mails habe ich das noch nicht geteset.... :-:

Aber sicherlich hast Du hier schon geschaut, oder?
Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: eknori (retired) am 03.12.09 - 08:34:06
Zitat
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert
Ja, und die stereotype Antwort ist immer: "Nehmen Sie den Akku aus dem Gerät und setzen Sie ihn nach 1 Minute wieder ein"

Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: hallo.dirk am 03.12.09 - 08:40:13
Zitat
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert
Ja, und die stereotype Antwort ist immer: "Nehmen Sie den Akku aus dem Gerät und setzen Sie ihn nach 1 Minute wieder ein"



super ne? >:( Ich liebe die Jungs.....

Wir hatten mal Kontakt zur Firma GFI Informationsdesign GmbH, die haben fähige Leute und einen hohen Support Vertrag mit RIM....

Evtl bekommst Du dort Support auf Abrechnungsbasis.... Interesse?

Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: eknori (retired) am 03.12.09 - 08:43:32
Zitat
GFI Informationsdesign GmbH
Ich glaube, die sitzen nicht weit von mir ...
Ich bhabe jetzt den Log Level mal auf Debug gesetzt. Mal sehen, ob ich was sehe  :D
Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: tower am 03.12.09 - 09:29:24
Mal ganz dumm: Hat der Anwender in den Emai-Optionen\E-Mail-Synchronisierung\Löschen auf Mobilbox eingestellt oder nur auf Blackberry?
Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: eknori (retired) am 03.12.09 - 09:36:03
Im STANDARD ist Löschen auf Box eingestellt.
Ich traue dem Anwender auch nicht zu, dass er die Einstellung ( bewusst ) ändert.
Aber man weiss ja nie. ...
Danke für den Hinweis; ich gehe dem mal nach.
Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: Thomas Schulte am 03.12.09 - 09:40:50
Zitat
Hast Du schon einmal den kostenlosen Support von T-Mobile probiert
Ja, und die stereotype Antwort ist immer: "Nehmen Sie den Akku aus dem Gerät und setzen Sie ihn nach 1 Minute wieder ein"
Hey das ist eine vollkommen ITIL konforme Lösung deines Problemes .....   >:D
Titel: Re: Blackberry Profis - Hilfe gesucht
Beitrag von: eknori (retired) am 04.12.09 - 10:43:59
Letztendlich war es das Servicebuch CMIME. Ich hatte erst SYNC gelöscht und neu übertragen ... Keine Besserung. Dann habe ich CMIME ebenfalls gelöscht und neu übertragen und schon funktionierte es.

Na, ja, Kiste läuft wieder. Den GRUND, warum es nicht ging werde ich wohl nie erfahren. Zumal es sich um eine frisch aus der Verpackung entsprungene Brombeere handelt, die erstmalig aktiviert wurde.