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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: steppe am 10.11.09 - 12:01:20
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Hallo zusammen,
da ich über Google zwar viel über Meetings erstellen und chair funktionen finde, aber kein Wort über mein Problem versuche ich es mal hier.
Wir haben das Problem, dass ein Kunde, wenn er uns Meetings schickt folgendermaßen als Chair auftaucht
Max Mustermann/Dep/Musterland/Domain@domain.de
Sent by: Mmuster@domain.de
Beim Decline/Accept etc des Meetings wird dieses an die Max Mustermann/Dep/Musterland/Domain@domain.de gesendet. Mit dem Erfolg, dass die Mail nicht zugestellt werden kann.
Ich hatte die Vermutung, dass der Kunde meinen Kollegen als "Lotus Notes" Kontakt im PAB eingetragen hat.
Aber auch wenn der Kunde zB meine Emailadresse direkt beim Meeting einträgt bekomme ich solch einen Zustellungsfehler.
Wenn wir dem Kunden ein Meeting stellen funktioniert es. Daher vermute ich den Fehler auf deren Seite.
Grüße
Stephan
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Hallo,
... und die Frage ist jetzt ...?
Gruß Werner
PS die Antwort lautet JA - das liegt am absendenden MailServer, bzw. dessen Einstellungen.
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Hallo,
Wenn wir dem Kunden ein Meeting stellen funktioniert es. Daher vermute ich den Fehler auf deren Seite.
seh ich auch so, aber um effektiv was sagen zu können, brauchen wir mehr Infos zum System des Kunden (Domino/Exchange, was wurde auf Kundenseite schon gemacht?).
Gruß Jan
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:)
Das Kundensystem ist auch ein Dominoserver. Auf Kundenseite wurde bisher noch nix gemacht. Ich bin aber mit dem Admin des Kunden in Kontakt. Könnte ihm also ein Tipp geben.
Kannst du mir sagen Werner wo ich diese Einstellung vornehmen kann ? (Bei uns müsste sie ja dann richtig sein ;) )
Danke und Gruß
Stephan
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Hallo,
Hat den auf Seiten des Absenders schon mal jemand nachgesehen, ob der Absender auch korrekt als Eigentuemer seiner Mailbox eingetragen ist?
Andreas
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Die Möglichkeit hatte ich auch schon nachgelesen. Da es aber sowohl den Lotus Notes Admin betrifft als auch einer der Mitarbeiter denke ich nicht, dass das der Fehler sein könnte (und will ihm auch nicht unbedingt vorwerfen nicht richtig zu administrieren ;) )
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Mailverkehr an sich ist ohne weiteres möglich.
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Ist der sendende Benutzer in seinem Mailfile im CalenderProfile korrekt eingetragen (hierachischer Name)?
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Ich hab mal angefragt und warte auf Antwort :)
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Wie ja von mir bereits vermutet sind die Owner richtig eingetragen.
Weiß jemand wo sich die Einstellung befindet von der Werner gesprochen hat ?
Grüße
Stephan