Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MadMax am 10.11.09 - 10:53:50
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Hallo,
ich habe einen User bei dem der Notes kalender nicht mehr funktioniert. Eine Neuinstallation von Notes hat keine besserung gebracht.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/13dt-3.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/13dt-3-jpg.html)
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Warum Installierst du da Notes neu ? Das ist eher ein Problem der Mail Datenbank.
Chris
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Das liegt daran das ich ein schlechter Notes Admin bin :-(
Ich dachte das Problem liegt an den Tamplate Dateien des Kalenders. Was für möglichkeiten habe ich den den Fehler in der DB zu finden bzw. zu beheben?
Danke
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Hallo,
bitte mehr Infos,
1. Tritt der Fehler mit dieser maildatenbank nur von diesem Arbeitsplatz aus auf, oder von mehreren,
wenn von mehreren, dann bitte das ganze Programm zur maildatenbank: fixup, compact etc.
evtl. könnte es auch das Template sein, dann Schablone wechseln - evtl. sogar vorher eine "leere".
2. wenn nur von diesem Arbeitsplatz dann dass ganze Clientprogramm, Cache löschen Arbeitsbereich komprimieren etc.
Gruß Werner
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Hallo,
ich tippe hier auch eher auf die Mailschablone.
Gibt's lokale Repliken der Mail-DB und tritt das Problem dort auch auf?
Gruß Jan
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Hallo,
danke erst mal für die vielen Antworten. Ich habe jetzt mal die ID des Benutzers bei mir geladen und der Kalender Fehler tritt genauso auf. Das heißt das wahrshceinlich das der Fehler in der maildatenbank auf dem Server liegt? Was könnte man dagegen machen ?
Edit:
@WernerMo wo finde ich diese reperatur Programme ?
MFG
Manuel Fuchs
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Hallo.
hast du schon das probiert?
1. Tritt der Fehler mit dieser maildatenbank nur von diesem Arbeitsplatz aus auf, oder von mehreren,
wenn von mehreren, dann bitte das ganze Programm zur maildatenbank: fixup, compact etc.
evtl. könnte es auch das Template sein, dann Schablone wechseln - evtl. sogar vorher eine "leere".
Chris
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Die "reperatur Programme" kannst du über die Domino Console aufrufen.
Guck dir dazu bitte die Admin hilfe an.
Chris
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Ja Fixup habe ich gerade ausprobiert und es hat nichts geholfen.