Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MadMax am 10.11.09 - 10:53:50

Titel: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: MadMax am 10.11.09 - 10:53:50
Hallo,

ich habe einen User bei dem der Notes kalender nicht mehr funktioniert. Eine Neuinstallation von Notes hat keine besserung gebracht.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/13dt-3.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/13dt-3-jpg.html) 
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Klafu am 10.11.09 - 11:01:06
Warum Installierst du da Notes neu ? Das ist eher ein Problem der Mail Datenbank.

Chris
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: MadMax am 10.11.09 - 11:09:31
Das liegt daran das ich ein schlechter Notes Admin bin :-(

Ich dachte das Problem liegt an den Tamplate Dateien des Kalenders. Was für möglichkeiten habe ich den den Fehler in der DB zu finden bzw. zu beheben?

Danke
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: WernerMo am 10.11.09 - 11:10:57
Hallo,

bitte mehr Infos,
1. Tritt der Fehler mit dieser maildatenbank nur von diesem Arbeitsplatz aus auf, oder von mehreren,
wenn von mehreren, dann bitte das ganze Programm zur maildatenbank: fixup, compact etc.
evtl. könnte es auch das Template sein, dann Schablone wechseln - evtl. sogar vorher eine "leere".

2. wenn nur von diesem Arbeitsplatz dann dass ganze Clientprogramm, Cache löschen Arbeitsbereich komprimieren etc.

Gruß Werner
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Banni am 10.11.09 - 11:51:00
Hallo,

ich tippe hier auch eher auf die Mailschablone.
Gibt's lokale Repliken der Mail-DB und tritt das Problem dort auch auf?

Gruß Jan
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: MadMax am 24.11.09 - 15:24:25
Hallo,

danke erst mal für die vielen Antworten. Ich habe jetzt mal die ID des Benutzers bei mir geladen und der Kalender Fehler tritt genauso auf. Das heißt das wahrshceinlich das der Fehler in der maildatenbank auf dem Server liegt? Was könnte man dagegen machen ?

Edit:
@WernerMo wo finde ich diese reperatur Programme ?

MFG
Manuel Fuchs
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Klafu am 24.11.09 - 15:25:56
Hallo.
hast du schon das probiert?


1. Tritt der Fehler mit dieser maildatenbank nur von diesem Arbeitsplatz aus auf, oder von mehreren,
wenn von mehreren, dann bitte das ganze Programm zur maildatenbank: fixup, compact etc.
evtl. könnte es auch das Template sein, dann Schablone wechseln - evtl. sogar vorher eine "leere".


Chris
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Klafu am 24.11.09 - 15:27:00
Die "reperatur Programme" kannst du über die Domino Console aufrufen.
Guck dir dazu bitte die Admin hilfe an.

Chris
Titel: Re: Notes Kalender funktioniert nicht mehr
Beitrag von: MadMax am 24.11.09 - 15:29:41
Ja Fixup habe ich gerade ausprobiert und es hat nichts geholfen.