Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ottoderxte am 05.11.09 - 11:46:47
-
Hallo,
ist der 8.5.1er Client noch nicht draußen, oder bin ich nur zu blind ihn zu finden?
Gruß
Otto
-
siehe
http://atnotes.de/index.php/topic,46702.0.html
-
Danke,
war also nur zu blind den Forenbeitrag zu sehen..
Gruß
Otto
-
Pi mal Daumen erscheint die deutsche Version ca. 4 Wochen nach der englischen, was bedeuten würde, mitte / ende November (20.?). Die CD Version (die immer nochmals später erscheint) ist für den 12.12.2009 geplant.
http://www-01.ibm.com/common/ssi/ShowDoc.jsp?docURL=/common/ssi/rep_ca/6/877/ENUSZP09-0396/index.html&breadCrum=DET001PT022&url=buttonpressed=DET002PT005&specific_index=DET001PEF502&DET015PGL002=DET001PEF011&submit.x=7&submit.y=8&lang=en_GB
-
Ich denke es wird heute erscheinen. Die Language Packs für den Server scheinen in Passport schon auf, funktionieren aber noch nicht richtig. Im Laufe des Tages wird dann wahrscheinlich alles funktionieren.
Grüße
Ralf
-
Jetzt ist das ganze Zeugs da
-
Hallo Ulrich!
funktioniert bei dir auch der Download? Wie gesagt, angezeigt bekomme ich es schon seit in der Früh, aber wenn ich es dann auswähle dann sagt er Download nicht gefunden. Warum um Himmelswillen bekommt es die IBM nicht hin einen simplen Download auf die Passportseite zu stellen.
Grüße
Ralf
-
Ja, lade gerade die clients runter (Irland)
-
Muss zugeben möchte nicht den Client runterladen sondern das languagepack für den Server (Windows und Power Systeme) Etwas Off topic gebe ich zu. kannst du es mal probieren, ob es bei dir geht. Es hat die Nummer CZ93NDE.
Grüße
Ralf
-
Da kommt noch nichts; weder USA noch Ireland
-
Danke Ulrich fürs probieren, warte ich noch etwas und sonst mache ich einen Call auf.
Grüße
Ralf
-
Angezeigt wird es ja schon, aber der DL startet nicht. Ich würde bis morgen warten
-
Hat jemand im PPA schon den deutschen Client "Full" (Admin / Designer) gesichtet?
-
IBM Lotus Notes, Domino Designer and Admin 8.5.1 for Windows XP and Vista German(CZ90JDE)
-
Merci :-)
-
Über die US Site läßt der sich auch schon herunterladen, über Irland noch nicht.
-
Ich habe jetzt mal einen Call bei der IBM offen und sie haben gesagt, sie klären bis 15:00 ob der Download funktionieren wird oder nicht.
Grüße
Ralf
-
Der wird mit Sicherheit funktionieren. Wenn eben nicht heute, dann wohl sehr warscheinlich morgen - denke ich.
-
Language Pack funktioniert bei mir immer noch nicht.... Weder Irland noch US Site
-
Bei mir auch noch nicht, ich denke am meisten bringt wenn du einen Kommentar bei ed brill http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/notesdomino-8.5.1-available-in-first-set-of-languages-today?opendocument&comments hinterlässt. IBM soll ruhig sehen, dass das Chaos in PPA jeden auf die Nerven geht.
Grüße
Ralf
-
peinlich, peinlich, peinlich !!!
-
peinlich, peinlich, peinlich !!!
Ja und auch wieder Nein.
Ist die Verfügbarkeit denn schon OFFIZIELL "announced" worden? Also ich habe noch keine Mail erhalten, die mir sagt, daß eine neue version auf PA verfügbar ist, wie es sonst immer geschieht. OK, die Mails kommen dann mit teilweise tage- oder wochenweiser Verspätung.
Eine Verlautbarung von Ed Brill oder anderen Bloggern ist für mich keine offizielle Ankündigung eines neuen Releases. Klar weiss ich auch, dass die Meisten immer mal wieder in PA reinschauen, ob es was neues gibt. Und dann kommt es halt zu solchen Problemen.
Just my 2 cent
-
Ich habe noch keine Ankündigung erhalten.
Somit ist es auch noch nicht offiziell verfügbar.
Ich halte fest, die Dictionaries 8.5.1 können noch nicht heruntergeladen werden.
Gruss
Martin
-
Ed Brill ist immerhin der Produkt Manager von Lotus Notes/Domino. Man sollte sich also schon auf seine Infos verlassen können. Total suspekt ist mir vor allem, das er ja in den Comments sagt sein Team arbeitet an den Problemen. Dann postet der die Probleme sind jetzt behoben und es geht aber noch immer nicht.
Grüße
Ralf
-
PS: Den deutschen STANDARD Client für Mac OS gibt es auch noch nicht bzw. ich finde ihn nicht. Den BASIC Client schon.
Entschuldigung, heute ist er doch da :)
-
Downloads funktionieren jetzt Dank Ed und seinem Team.
-
Hallo Leute,
gibt es keinen 8.5.1er BasicClient mehr? Weil ich finde nix, es sollte aber laut http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&uid=swg24023730 zumindest den englischen -> CZ5S1EN geben welchen ich auch nirgends finde.
-
Product ID = CZ902DE
-
Danke Ulrich,
aber zum downloaden finde ich auch den nicht. Weder in der Übersicht der verschiedenen Sprachversionen etc. noch in der Suche der WebSite.
Was mach ich denn da falsch? :-[
-
Du suchst doch im Passport Advantage, do you?
-
... ja genau.
-
Download Finder -> IBM Lotus Notes with Collaboration -> (alle Wwindows Clients angehakt ) -> IBM Lotus Domino Enterprise Client Access License 8.5.1 for Multiplatform Multilingual eAssembly (Catalan, German and Italian)(CR9U6ML)
Und da dann ziemlich weit unten; vor den Sümfonie downloads
-
Ah danke dir, da liegt auch der Fehler.
Ich bin noch nie wo anders reingegangen als
Download Finder -> IBM Lotus Domino Enterprise Server ->
und dort fehlt der Client schlicht. Aber nun hab ich ihn ja, danke nochmal!
Michl
-
Hallo zusammen,
habe den 8.5.1 Admin-Designer-Client auf einer Windows 7 64-Bit Professional-Maschine installiert (zum testen). Was nicht klappt, ist die gemeinsame Anmeldung (Passwortübergabe von Windows).
Der Dienst läuft, aber ich werde trotzdem nach dem Passwort beim starten von Notes gefragt - habe ich was übersehen?
Gruß Dietmar
PS: In der Benutzersicherheit ist angehakt (aber ausgegraut) "Mit ihrer Betriebssystemanmeldung auch bei Notes anmelden"
-
Windows 7 ist keine unterstützte Plattform für Notes 8.5.1.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27016975
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg2138529
Ein Dokument zu dem Problem:
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21161095
Ich denke auch, dass eine Policy dafür verantwortlich sein kann.
-
Hallo und guten Morgen,
also dass es nicht supportet ist, ist mir schon klar. Der User hat lokale Admin-Rechte und die auch bei der Installation gehabt, sonst hätte er (ich als der User) nicht den Dienst installieren können.
Der Dienst läuft, und als User kann ich ihn auch beenden und wieder starten.
Ich vermute mal, dass die Funktion auch bei Vista nicht funktioniert - habe Vista aber übergangen und keine große Erfahrung damit. Aber die Art der Benutzeranmeldung in einer Domäne ist gegenüber XP einfach etwas anders geworden.
Wüsste nicht, wo ich da in Windows was ändern müsste, vermute aber mal stark, dass entweder der "Anmeldedienst" von Notes in der Tat noch nicht mit Win7 zusammenarbeitet - oder aber dass eine Windows-Policy (die ich nicht gesetzt habe) von Hause aus eine "Kennwort-Weitergabe" unterdrückt.
Komme hier wohl erst mal nicht weiter... :-(
Gruß Dietmar
Edit: Noch was gefunden:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21252343
Zitat: Which editions of Windows Vista are supported by Notes?
* Business
* Enterprise
* Ultimate
Note: The 64-bit Editions of Windows Vista are not supported.
-> Schlussfolgerung: Könnte es an der 64-Bit-Version von Win7 liegen? Ich glaube, ich muss da mal auf einem anderen Testrechner die 32-Bit-Variante von Win7 installieren und ausprobieren, ob es dann geht!
-
Wenn eine Software vom Hersteller unter einem bestimmten OS nicht getestet wurde und von diesem auch dafür nicht freigegeben ist, kannst Du nicht erwarten, dass die Anwendung so funktioniert, wie unter den freigegebenen Betriebssystemen. Windows ist eben nicht Windows, Linux nicht gleich Linux und Mac OS nicht gleich Mac OS. Mittels Google fand ich u.a. folgendes Dokument: http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/notes-client-on-snow-leopard-and-windows-7?opendocument&comments
Siehe dort den Kommentar 19 von John Dalsgaard.
-
Hi Micha,
super - danke! Habe auch gegoogelt, aber nur auf deutschen Seiten. Ich setze eigentlich immer nur den deutschen Client ein, aber die Aussage ist gut! Dann warten wir mal bis Januar - vielen Dank!
Gruß Dietmar
-
Hallo,
vielleicht hilft dieser Link weiter
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=%2bsingle+%2blogon+%2bwindows&q2=-websphere+-web+-db2&uid=swg21304525&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us%E2%8C%A9=all
vor allem Punkt 5 hat bei uns bei einigen PCs das Single Log on wieder zum Leben erweckt.
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas,
Danke erst mal für den weiteren Tipp!
Habe gleich nachgesehen:
Incorrect
Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]
Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,PssoCM32,npnotes"
Correct
Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]
Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,npnotes,PssoCM32"
Bei mir steht "...WebClient,npnotes" Danach kommt nichts mehr und dazwischen steht auch nichts im Wege...
Geht also immmer noch nicht - sieht also nach dem "64-Bit-Problem" aus...
Gruß Dietmar