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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: cassa am 03.12.02 - 18:04:18
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Aloha,
hab zwar die search funktion gefunden jedoch helfen mir die zwei postings nicht mein Problem zu lösen deswegen probiere ich es mit einem neuen Beitrag.
Server: R5
OS: NT4
Client: 5.0.9a
Folgendes Problem:
Änderung des Out Of Office Agent damit die Abwesenheitsnachrichten nach Eingang der Mail verschickt wird. (default 1x am Tag)
Nach Änderung der Mailschablone und des Agent´s wurde meine MailDB via convert angepasst, danach bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich den OutofOffice Agent manuell starte...
Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:
"'CN=xxxxxx' hat den Test der persönlichen Einschränkungen auf 'xxx.xxx.xxx.xxx' bestanden.
Agent wird nicht ausgeführt werden. Die LotusScript/Java-Einschränkungen auf 'xxx.xxx.xxx.xxx' enthalten nicht 'CN=xxxxx'.
Agent wird vom Agent-Manager gestartet, nachdem neue Mail zugestellt wurde.
Home-Mail-Server für 'CN=xxxxx' ist 'CN=Server'.
Agent wird auf 'xxx.xxx.xxx.xxx' nicht ausgeführt werden, solange die INI-Variable 'AMgr_DisableMailLookup' nicht auf 1 gesetzt wurde.
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 03.12.2002 17:47:31 gestartet
Bearbeitet neue Mails: insgesamt 1
1 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Testen: LotusScript Code ausgeführt"
so diesen Nachtrag in der Notes.ini habe ich gemacht und seitdem bekomm diese eine Errormeldung bezüglich des Agent Managers.
Wenn ich den Agent manuell starte taucht diese Fehlermeldung auf, Agent greift dennoch und schickt die Abwesenheitsmails raus nur macht er das immer nur einmal am Tag und nicht wie gewünscht nach Eingang einer Mail.
Hat jmd vielleicht nen Tipp?
Im Serverdokument/Sicherheit sind alle Mitarbeiter unter Unbeschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen eingetragen und jeder Mitarbeiter kann persönliche Agenten ausführen.
mh bin bisserl verzeifelt ;)
gruß
cassa
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Ist denn auch dein Server im Serverdokument berechtigt
Agenten auszuführen?
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Versuchst du denn immer vom gleichen Client eine Mail zu verschicken, um zu überprüfen ob der Agent läuft?
Wenn ja, dann ist es normal das du nur einmal pro Tag die Abwesenheitsnachricht bekommst. Weil Notes ist so "schlau" und versendet nur einmal pro Tag an den gleichen Absender die Abwesenheitsnachricht.
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moin,
jo der server ist selber unter Unbeschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen samt den Mitarbeitern eingetragen, bekomme leider nach wie vor diese Fehlermeldung
Agent wird nicht ausgeführt werden. Die LotusScript/Java-Einschränkungen auf 'xxx.xxx.xxx.xxx' enthalten nicht 'CN=xxxx/O=xxxxx'. Agent wird nicht ausgeführt werden. Er ist zur Ausführung auf 'xxx.xxx.xxx.xxx' und nicht auf 'CN=Servername/O=xxxxx' geplant.
:(
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mh okay neuer stand
Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:
'CN=XXXXXO=XXXXX' hat den Test der persönlichen Einschränkungen auf 'CN=Server'bestanden.
'CN=XXXXXXXX/O=Server'hat den Test der LotusScript/Java-Einschränkungen auf 'CN=Server' bestanden.
Agent ist zur Ausführung auf 'CN=Server' geplant.
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 04.12.2002 11:37:24 gestartet
Bearbeitet neue oder geänderte Dokumente: insgesamt 0
0 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Testen: LotusScript Code ausgeführt
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 04.12.2002 11:37:24 beendet
sodele, anscheinend funktioniert der Agent jetzt, nur schickt er immer noch keine Abwesenheitsmails raus, obwohl in der MailSchablone der Agent so eingestellt wurde das er alle 5min den Posteingang checken soll.
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Hi cassa,
wir haben hier mit Domino 5.0.10 genau das gleiche Problem:
sodele, anscheinend funktioniert der Agent jetzt, nur schickt er immer noch keine Abwesenheitsmails raus, obwohl in der MailSchablone der Agent so eingestellt wurde das er alle 5min den Posteingang checken soll.
User darf alles auf Server, Agent läuft, trotzdem wird nichts verschickt (um es mal mit wenigen Worten zusammenzufassen).
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=4675 (http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=4675)
Bin mal gespannt, ob es für dieses Problem mit dem Out of Office-Agenten eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Sina
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hi sina,
so langsam ist dies eins meiner lieblingsforen geworden ;)
also dein problem hab ich wiefolgt gelöst (hatte ich auch am anfang)
- Mailschablone angepasst indem ich beim OutOfOffice Agent den Zeitplan geändert hab und den Server unten ausgewählt habe (ohne das häckchen zu aktivieren)
- wichtig war bei mir das die Eintragungen in meiner Arbeitsumgebung bezüglich dem Home/Mailserver die gleichen sind wie die im OutOfOffice Agent, hatte bei einem nämlich nur die IP und somit konnte er den Server nicht verifizieren
was ich nicht verstehe ist, dass ich jetzt gar keine Fehlermeldung bezüglich Rechtevergabe bekomme, keinerlei Errors in der Live Konsole seh und der Mist nur funktioniert wenn man manuell startet.
Selbst die Messages die zwischenzeitlich bei jemanden ankommen der den Agent aktiviert hat werden beim "Testen" des Agents erkannt aber erst verteilt sobald man den Agent per Hand startet.
grüße
cassa
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Hi cassa,
ja, genau das ist unser Problem:
Selbst die Messages die zwischenzeitlich bei jemanden ankommen der den Agent aktiviert hat werden beim "Testen" des Agents erkannt aber erst verteilt sobald man den Agent per Hand startet.
Die Rechtevergabe und Servereinstellungen wurden (lt. unserem Admin, der schon graue Haare deswegen hat) alle überprüft und wären richtig.
Fehlermeldungen in Bezug auf die Rechte bekommen wir auch nicht - der User, der tested damit wir dem Problem auf die Spur kommen, darf mittlerweile auf dem Server alles ;D
Ich werde unserem Admin trotzdem nochmal Deine Hilfestellung geben - vielleicht hat er ja was übersehen, wir sind ja schließlich alle nur Menschen, gelle?
Viele Grüße
Sina
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mahlzeit,
mir ist eben was aufgefallen als ich in die Live Konsole gekuckt hab und zwar ändern sich bei dem Task manchma die ersten zwei Buchstaben.
E S 20:26 Gestern OutOfOffice|OutOfOffice mail\xxxxx.nsf
S S 13:17 Heute OutOfOffice|OutOfOffice mail\xxxxx.nsf
keine Ahnung was die beiden Buchstaben da zu bedeuten haben ;D
gruß
cassa
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Hallo Leute,
hab jetzt leider das gleiche Problem. OutOfOffice-Agenten werden erkannt, auf dem Server mit den gewünschten Intervallen etc. ausgeführt (tell amgr status), keine Fehlermeldungen - aber die Abwesenheit-Mails werden nicht versendet.
Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw. Work-around dafür?
Schöne Grüße, Neo
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Moin,
jo der server ist selber unter Unbeschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen samt den Mitarbeitern eingetragen, bekomme leider nach wie vor diese Fehlermeldung
Für den OoO müssen die Rechte bei den beschränkten Agenten vorhanden sein.
Gruß
Wolfgang
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Rechte sind richtig konfiguriert. Benachrichtungsmail werden trotzdem nicht versendet.
Schöne Grüße, Neo