Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wolfgang am 03.12.02 - 10:12:47

Titel: Problem bei Agent mit Dokumentenverknüpfung
Beitrag von: Wolfgang am 03.12.02 - 10:12:47
Hallo zusammen,

ich meine, ich hätte hier zu dem Problem schon mal etwas gelesen, aber ich habe habe es auch über die Suchfunktion nicht finden können ...

Ich habe hier eine Datenbank, in der ich tätig werden muß, wenn Dokumente einen bestimmten Status besitzen. Damit ich nicht jeden Tag in diese DB schauen muß, habe ich einen Agenten (einfache Aktionen, kein Script) erstellt, der mich per Mail benachrichtigen soll, wenn so ein Dokument auftaucht.

Grundsätzlich läuft dieser Agent. Wenn ich eine Kopie des Dokuments in das Mail einfügen lasse, läuft er auch. Wenn ich nur einen Link zum Dokument einfügen will (damit ich das Original gleich bearbeiten kann), läuft er an, bringt eine Fehlermeldung "Spezielles Datenbankobjekt nicht gefunden" im Agent-Protokoll und verschickt auch kein Mail.

Wieso kann es passieren, daß der Agent zwar eine Kopie des Dokuments anhängen kann, aber keinen Link? Hat jemand 'ne Idee?

Gruß
Wolfgang
Titel: Re:Problem bei Agent mit Dokumentenverknüpfung
Beitrag von: Rob Green am 03.12.02 - 10:25:36
uhm...ja, da waren glaube ich 2 Dinge verantwortlich:

- eine View in der DB muß zwingend "Vorgabe beim ersten Öffnen der DB sein" (oder was es das zweite "Vorgegebene Gestaltung...."...egal, mach beide Flags an in der entspr. View)
- wenn der Agent über eine "personal view on server" läuft und daraus doclink Mails versenden möchte, geht das aaaach net

Mehr und besser dazu:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&q=doclink%2Bmail&uid=sim151b953fe15e7c02e8525639b006e95f3
Titel: Re:Problem bei Agent mit Dokumentenverknüpfung
Beitrag von: wflamme am 03.12.02 - 10:29:11
Die DB braucht eine Default-Ansicht, wegen der Link-Hierarchie
(host/db/view/document)
Titel: Re:Problem bei Agent mit Dokumentenverknüpfung
Beitrag von: Wolfgang am 03.12.02 - 10:53:15
Hallo,

"Vorgabe beim ersten Öffnen der DB" in der Ansicht hat ausgereicht. Der Agent macht nun, was er soll.

Danke für die Hinweise!
Wolfgang