Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Matze69 am 29.09.09 - 09:09:10

Titel: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Matze69 am 29.09.09 - 09:09:10
Hallo,
ein Mitarbeiter erstellt einen Ordner in der Mail-DB.
Ich als Admin sehe den Ordner weder auf meinem Arbeitsplatz - mit voller Berechtigung - noch am Server.
Bzw. sehe dort unter Ordner nur das +-Zeichen aber es klappt nichts auf, sehe also überhaupt keinen Ordner.
Woran liegt das? ACL stehe ich als Admin drin mit Vollberechtigung.

Danke
Matze
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: ascabg am 29.09.09 - 09:17:43
Hallo,

Ist der Ordner eventuell als "privater" Ordner angelegt worden?


Andreas
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Matze69 am 29.09.09 - 09:22:28
woran erkenne ich das?
Der MItarbeiter weiß es angeblich nicht.

Sehe ich private ORdner als Admin auch nicht?
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Klafu am 29.09.09 - 09:32:21
Entweder im Client, oder im Designer.
Das Symbol ist anders

Welche Versionen setzt Ihr denn ein ?
Chris
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Banni am 29.09.09 - 09:40:23
Hat der Mitarbeiter die Ordner in seiner eigenen Mail-DB erstellt und ist er Owner der DB?
Siehst Du die Ordner, wenn Du Dich am Client des Mitarbeiters mit Deiner ID anmeldest?

Jan
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Matze69 am 29.09.09 - 11:15:41
hat den Ordner in einer Mail-In-DB erstellt.
ist kein privater Ordner
Wir haben Server 7.02 und Client 7er Version
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Klafu am 29.09.09 - 11:48:47
Hallo,
erstmal gilt: Das nächste mal darauf achten, wo du deine Frage Postest.

Welche Client Versionen habt Ihr?
Ich hab das mal erlebt, das unter 7.02 Ordner 'unsichtbar', aber mit 7.03 zu sehen waren.


Chris
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Banni am 29.09.09 - 11:52:25
Wie sieht die ACL der DB aus, hat der User auch wirklich Rechte zum Erstellen öffentlicher Ordner?
Wenn die Ordner auch am Server oder im Designer nicht zu sehen sind, ist davon auszugehen, daß diese auch nicht in der DB vorhanden sind. Dann hat der User vielleicht doch private Ordner erstellt und die sind dann u.U. in der lokalen desktop.ndk gespichert.
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Matze69 am 29.09.09 - 12:08:47
Andere Mitarbeiter sehen die Ordner.
Ordner sind da - nur wo sehe ich die Ordner im Designer?
Titel: Re: Ordner in Mail-DB nicht sichtbar
Beitrag von: Klafu am 29.09.09 - 12:11:21
Du öffnest die DB normal im Designer und gehst dann auf "Ordner".
Aber welche Client Versionen setzt Ihr ein ?

Chris