Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mcilly am 24.09.09 - 14:22:14
-
Hallo!
Habe schon einige Threads hier gelesen, auch in der IBM KB nix gefunden was mir hilft. Seit dem Design Update von 6.5 auf 8.0.2 sind bei manchen Usern die Mail Regeln nicht mehr sichtbar, funktionieren aber noch. Im Designer sehe ich nur einen "Regel" Ordner, also keine Duplikate.
Wie bekomme ich die Regeln wieder zu Gesicht?
Danke
-
Kann es das hier (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&context=SWA40&context=SWA50&context=SWA60&context=SWD10&context=SS4R7J&context=SSES8G&context=SSKTYF&context=SSMT72&context=SSPQ7E&context=SSMSB2&context=SS6JVW&context=SS5LUA&context=SSCM2P&context=SS3LP9&context=SSFLMV&context=SSESJN&context=SSKTPA&context=SSVHEW&context=SSVHFY&context=SSVLBW&dc=DA410&dc=DA450&dc=DA430&dc=DA440&dc=D600&dc=D700&dc=DB510&dc=DB520&dc=D800&dc=D900&dc=DA900&dc=DA800&dc=DB540&dc=DB400&dc=DB560&dc=DB530&dc=DA600&dc=DA420&dc=DA460&dc=DB300&dc=DA470&dc=DA480&dc=DB100&dc=DA4A10&dc=DA4A20&dc=DA700&dc=DA4A30&dc=DA400&dc=DA100&dc=DA500&dc=D200&dc=DB700&dc=DB600&dc=DB550&dc=D100&q1=1260506&uid=swg21260506&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=all) sein?
-
Dachte ich auch, aber wir haben ohne den Switch -u das Design geändert. Ich dachte -u steht für (verwende das Design des Ordners Inbox) und das will ich ja bei den Regeln nicht haben. Deshalb haben wir einfach ein load convert mail/user.nsf * template.ntf konvertiert. Nun bringt ein erneuter Wechsel der Schablone keinen Erfolg.
-
Die Regel-Dokumente sind wahrscheinlich nur versehentlich aus dem Ordner entfernt worden - dies kann passieren, wenn der AW zufällig einen Ordner gleichen Namens oder Aliases verwendet oder der Designtask mal "stolpert" (ich weis soll theoretisch nicht vorkommen - die Praxis sieht aber oft anders aus). Ein erneuter Update bringt hier keine Verbesserung, da es für die Regeln einen Ordner gibt und keine Ansicht (die Ursache dafür kennt sicher auch nur IBM).
Um den Fehler zu beheben einfach eine Ansicht aller Dokumente, kategorisiert nach Maskennamen (Feld "Form") einfügen und die Regeldokumente wieder in Ihren Ordner ziehen - dann geht wieder alles.
Gruß
André
-
Ich hab mal nachgeschaut, wir haben damals von 6.5 auf 7.02 mit dieser Kombination problemlos umgestellt:
load convert mailfiele.nsf -u * template.ntf
(-u converts all custom folders to the Inbox design,)
danach hängt unter 7.X der Regelordner und Kalender daneben, deshalb noch einmal
Load convert mailfiele.ns -e * template.ntf
-
Warum sollte ich jetzt -e für IMAP Aktivierung verwenden? Ist das dein Ernst?
-
Bis auf den Parameter -e kann ich das bestätigen. Wir haben bei der letzten Migration dann auch mit zwei Convert-Läufen gearbeitet.
Nach dem ersten Lauf mit -u als Parameter reicht im zweiten Lauf dann ein Convert ohne zusätzliche Parameter aus.
-
Ok, habe nun eine Lösung gefunden.
Betroffene Mail Datei öffnen, Ansicht erstellen, Einfache Suche, Bedingung hinzufügen, nach Feld "Form" enthält "Mailrule" suchen.
Dann gibt es eben eine Ansicht die mir die "verstümmelten" Regel Dokumente anzeigt. Bin dann in jede Regel einmal rein und einfach wieder über "ok" raus. Schon war die Regel wieder in der Originalansicht unter "Werkzeuge -> Regeln" zu sehen.