Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Norton am 04.09.09 - 09:33:52

Titel: Frage zur Gestaltungsaktualisierung
Beitrag von: Norton am 04.09.09 - 09:33:52
Hallo zusammen,

wir befinden uns mitten in der Migration von Notes 6.5.6 auf Notes 8.0.2. Im Rahmen der Migration haben wir den ein oder anderen Terminalserver mit Notes 8 installiert und einige Testuser auf diese geschickt. Nachdem sich noch das ein oder andere Problemchen ergeben hat, haben wir diese wieder auf unsere Standard 6er Umgebung geschickt. Bookmark und pernames sowie Mail-Datenbanken haben wir nicht aktualisiert in dieser Phase.

Nun erscheint bei einigen Usern aber die Meldung "Gestaltung der Mail-Datei aktualisieren" - "Ihr Administrator hat angegeben, dass die Gestaltung Ihrer Mail-Datei aktualisiert werden soll." Die ganze Box ist im Screenshot ersichtlich.

Mir ist nun unklar, warum diese Box erscheint? Beim studieren der Hilfe deutet für mich alles auf das Nahtlose Upgrade hin, aber wir haben keine derartige Richtlinie.

Was würde beim aktualisieren passieren? Würde er die in den Eigenschaften angegebene Schablone als Grundlage nehmen? Da wir eine (leicht) angepasste Schablone verwenden ist uns dies sehr wichtig.

Danke und Gruß
Thomas
Titel: Re: Frage zur Gestaltungsaktualisierung
Beitrag von: Norton am 07.09.09 - 07:55:37
Weiß hier wirklich niemand Rat?  :-:

Dann werd ich wohl mal IBM einschalten müssen.
Titel: Re: Frage zur Gestaltungsaktualisierung
Beitrag von: theWizard am 07.09.09 - 08:09:13
Hallo,

ich kann zwar nicht genau was zu diesem Problem sagen, aber kopier doch die Maildatei eines solchen Benutzers weg und klick bei der Frage auf OK. Wenn danach irgendwas nicht geht kannst du immer noch den alten Stand zurückkopieren.

Du solltest aber sicherstellen, das der User in der Zeit keine neue Email bekommt.

Besten Gruß

Sebastian
Titel: Re: Frage zur Gestaltungsaktualisierung
Beitrag von: blizzard am 07.09.09 - 08:53:54
Bist du dir wirklich sicher, dass hier nirgends eine Desktop Policy für die User aktiv ist, bei der zusätzlich noch eingestellt ist, dass nach gefragt werden sollte vor einem Upgrade? Mach mal eine Policy Synopsis auf den besagten User.
Titel: Re: Frage zur Gestaltungsaktualisierung
Beitrag von: wittmann_franz am 03.11.09 - 09:18:32
Hallo zusammen,

wir haben die selbe Infobox bei einigen wenigen Usern.

Konstellation bei uns
Server 7.0.2
Clients nach Rechenzentrumswechsel von 7.0.2 zurück auf  6.5.5
Die Mail Schablone 7.0.2 (mit kleinen Anpassung) haben wir bei behalten
Die Versionsproblematik ist nur für eine Übergangszeit.
Im nächsten Jahr wird komplett auf 8.xx geschwenkt.

Die jetzige Variante läuft ohne Probleme, bis wie gesagt auf die Meldung bei jedem Notes Start von einigen Usern.

Richtlinienübersicht habe ich schon überprüft.
Den entsprechenden Mitarbeitern ist keine Richtlinie zugewiesen

Habe eine entsprechende Mail DB bereits mit unser aktuellen (7er) Schablone aktualisiert.
Leider hat das auch nicht geholfen.

Wo klemmt der Notes Client
Kann mir dort jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.