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Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: theWizard am 03.09.09 - 13:28:01

Titel: Wie kann ich der IBM mitteilen das ich einn Fix brauch
Beitrag von: theWizard am 03.09.09 - 13:28:01
Hallo,

ich hab hier den Traveler 8.5 am laufen und würde gern ein Nokia  E75 anbinden.

Ich hab jetzt rausgefunden, das es mit diesem Gerät ein bekanntes Problem gibt und IBM schön schreibt:

 This problem was found in Lotus Notes
Traveler 8.5.0.1 and will be fixed in the next maintenance
release and all future releases.  A test fix for 8.5.0.1 can be
provided upon request.

Da ich noch nie mit dem IBM Support zu tun hatte, brauch ich eure Hilfe.

Wie und wo kann ich diesen "test fix" requesten?

Der ganze Meldung bei IBM
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO36929 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO36929)

Besten Dank

Sebastian
Titel: Re: Wie kann ich der IBM mitteilen das ich einn Fix brauch
Beitrag von: MartinG am 03.09.09 - 13:56:26
Hast Du einen Passportvertrag bei IBM, dann geht es:

a)  Online
b)  per Email an: paswd@de.ibm.com
c)  Telefon:  0800 - 1008300   

Erfahrungsgemäss war der Support früher deutlich besser - inzwischen sitzen doch relativ viele Abwimmler an der Strippe. Mit viel Geduld bekommt man IMHO aber doch häufig zum Ziel...
Titel: Re: Wie kann ich der IBM mitteilen das ich einn Fix brauch
Beitrag von: theWizard am 03.09.09 - 14:13:16
Hallo,

ja hab ich. Dann probier ich das mal.

Besten Dank

Sebastian

Edit sagt: 1ne Stunde später kam der Fix per Email - jetzt gibt es ein anders Problem aber dazu mach ich ein eigenen fred auf.
Titel: Re: Wie kann ich der IBM mitteilen das ich einn Fix brauch
Beitrag von: blizzard am 04.09.09 - 19:40:27
Naja Martin, kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.
Wir sind ja grade kurz vor dem Rollout auf 8.5 und hatten in letzter Zeit relativ viele PMRs offen.

1.) ok, first level ist nicht immer unbedingt der Beste
2.) wenn man allerdings auf eine Lösungsmöglichkeit besteht und dann an 2nd level nach Irland oder noch weiter gelangt, bekommt man meist eine ordentliche Antwort und auch eine Lösung
3.) spät. nach 24 Stunden hatte ich meist den ersten Anruf oder eine Email mit weiteren Fragen oder Lösungsmöglichkeiten.
4.) Per Telefon mach ich schon lange nicht mehr. Alles nur noch online, man kann einfach mehr und gezielter sein Problem schildern

Conclusion:
Es gibt viel schlimmere Supports. Wenn ich da nur an Symantec denke wird mir schlecht...
Titel: Re: Wie kann ich der IBM mitteilen das ich einn Fix brauch
Beitrag von: blizzard am 23.09.09 - 15:13:42
Ich nehme alles gesagt zurück und behaupte das Gegenteil. *aufreg*