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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: NAIKON am 11.08.09 - 14:04:34
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Hallo zusammen,
habe nicht wirklich Ahnung von Lotus Notes , daher hoffe ich hier ne lösung für das problem mit notes zu finden.
Es besteht folgendes Problem und zwar stürzt mein Notes sehr sehr oft am Tag einfach ab.
Arbeitsumgebung sieht wie folgt aus: Notes liegt lokal auf dem PC. Verbindung wird über den AT&T Client aufgebaut , mails werden darüber versendet und empfangen.
Der PC ist mitglied einer Domäne ( Small Business Server).
Anfangs dachte ich es liegt am AT&T Client ( Notes Daten lagen zu dem Zeitpunkt noch wie früher auf dem Server) dass dieser die Netzwerkeinstellungen überschreibt und somit die verbindung zum server verliert. Daher der Umzug der Daten auf den lokalen PC.
Das problem besteht aber leider immer noch. 2 andere PCs die im Netzwerk im Einsatz sind laufen ohne jegliche Probleme.
Lotus Notes Client 7.0.2
Betriebssystem Windows XP SP3
Fehlermeldung im Eventlog:
Hanging application nlnotes.exe, version 7.0.20.6269, hang module hungapp, version
0.0.0.0, hang address 0x00000000.
im Notes Verzeichnis finde ich noch folgende Fehlermeldungen:
faul_recovery.hst:
LastLine 00000013
2009 7 13 9 17 19 332 C:\Program_Files\lotus\notes\NLNOTES.EXE 0
und
9/7/2009 9:23:21 [18] FAULT RECOVERY COMPLETE
9/7/2009 9:23:21 [15] Running external script: C:\Program Files\lotus\notes\nsd.exe
9/7/2009 9:23:21 [15] Running external script: "C:\Program Files\lotus\notes\nsd.exe" -dumpandkill -termstatus 1 -crashpid 1128 -crashtid 2764
hat jemand einen vorschlag woran das liegen kann dass Notes so oft einfach abschmiert? irgendwer ne lösung?
danke im vorraus!
Grüße
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Eher eine Frage als einen Vorschlag. Was bitteschön macht ein AT&T Client bei dir im zusammenhang mit Notes. Der Notes Client braucht, wenn er im Netzwerk mit einem Domino Server zusammenarbeiten soll keinen anderen Client davor.
Auißerdem findest du unterhalb des Data Verzeichnisses einen Ordner IBM_TECHNICAL_SUPPORT. Da steht normalerweise ein wenig mehr drin was deinen jeweiligen Absturz angeht. Immer die Dateien mit dem aktuellsten Datum/Uhrzeit sind relevant.
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Hi,
erstmal danke für die rasche antwort. der AT&T Client ist ein VPN Client. da der Domino Server nicht hier am Standort steht. Daher die VPN Verbindung über den AT&T Client.
Hab gerade in den Ordner IBM_TECHNICAL_SUPPORT geschaut. werde gleich mal die nsd file posten.
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hier mal das nsd file... mir ist gerade aufgefallen, dass trotz ich das datenverzeichnis auf c habe in der nsd z:\ als verzeichnis angegeben ist...
Habe das Verzeichis gerade in der ini File auf den lokalen pc abgeändert mal schauen was nun passiert....
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Dann brauchst du dich auch nicht wundern das es abstürzt. Z wäre dann wohl Netzwerk. Und Netzwerk über VPN und warscheinlich auch noch über INet ist keine wirklich brauchbare Option.
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Änder doch einfach mal in der notes.ini den Data Pfad.
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Der Daten Pfad ist nun abgeändert :)
Das interessante ist, dass es monatelang ohne probleme funktioniert hat . auf z:\ das Daten verzeichnis und dann über vpn ....
seit der server umstellung gibt es diese probleme.... never change a running system ;-) nur leider musste es geändert werden.....
nun muss ich mal abwarten was weiterhin passiert!
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Wo steht denn der Server?
Über welchen Weg geht die VPN Verbindung?