Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: bws am 11.08.09 - 13:23:20

Titel: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: bws am 11.08.09 - 13:23:20
Hallo zusammen,

ich arbeite mit LN6.5.5 und möchte alle Dokumente einer Ansicht öffnen und wieder schließen.
Nach dem öffnen wird ein Agent ausgeführt der aus einer anderen Datenbank Daten importiert und das Dokument speichert.

Ich habe es schon mit einem Agent versucht der folgendes ausführt:

@Command([OpenDocument]);
@Command([FileCloseWindow])

das geht leider nicht  :(

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Martin
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: koehlerbv am 11.08.09 - 13:26:01
Das würde nur mit LotusScript funktionieren, ist aber ein völlig falsches Herangehen: Warum wird der Import denn nicht richtig gemacht? Dafür muss man doch nicht erst ein Dokument im Frontend öffnen!

Bernhard
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: bws am 12.08.09 - 10:04:23
 ;) Danke für die SUPER TOLLE HILFE!

Ich wollte nicht wissen wie ich den Daten Import machen soll.
Aber mach ja nichts ich habe die Lösung selbst gefunden.

Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: ata am 12.08.09 - 10:26:39
... deine Lösung würde mich interessieren - nicht daß ich neugierig wäre  ::)

Toni
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: Thomas Schulte am 12.08.09 - 13:52:37
Idiotische  :-: Herangehensweise an das Problem. Bernhard hat vollkommen recht.
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: bws am 12.08.09 - 14:04:29
Lieber Thomas Schulte,

es ist idiotisch wenn mann idiotische Bemerkungen schreibt.
Meiner Meinung sollte dieses Forum eine Hilfestellung sein und kein Blackboard für blöde Bemerkungen.

Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.

Viel Spaß noch beim analysieren idiotischer Dinge. :-*
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: Axel am 12.08.09 - 14:20:10
Nun mal nicht so stürmisch junger Mann.

Selbstverständlich liefert dir das Forum Hilfestellungen. Aber, wenn man dich darauf hinweist, dass es die falsche Herangehensweise ist gleich wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren, ist auch nicht gerade die feine englische Art. Und auch gleich loszupoltern kommt hier gar nicht gut an.

Ich denke mal, dass wir alle erwachsene Menschen sind und so sollten wir uns auch verhalten.

Denke immer an den Spruch: Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es heraus.

Axel

PS: Lass dir noch eines gesagt sein: Das läuft in jedem Forum so.
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: bws am 12.08.09 - 14:31:09
Na so was aber auch

übrigens danke für den Jungen Mann

Wenn der liebe Meister Schulte meint ich mache seiner Meinung nach etwas idiotisch dann ist das seine Meinung und ich denke ich habe auch das Recht mich dazu zu äussern oder?

Aber egal ich habe mein Problem gelöst und es ist keinesfalls idiotisch auch wenn das hier im Forum jemand denkt.

PS: Sollte sich hier jemand durch meine Aussagen angegriffen fühlen, dann ist das halt so.
Ciao Ciao
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: klaussal am 12.08.09 - 14:35:25
Nicht vergessen, das Profil zu löschen....
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: Thomas Schulte am 12.08.09 - 14:46:19
Lieber Thomas Schulte,

es ist idiotisch wenn mann idiotische Bemerkungen schreibt.
Meiner Meinung sollte dieses Forum eine Hilfestellung sein und kein Blackboard für blöde Bemerkungen.

Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.

Viel Spaß noch beim analysieren idiotischer Dinge. :-*
Lieber Martin (Nachname unbekannt, leider),

Du kannst gerne deine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Deine Herangehensweise an dein, von uns ja aufgrund der sehr spärlichen Beschreibung deiner ausgeführten Tätigkeiten nur vage zu ahnendes Problem ist und bleibt idiotisch. Auch wenn die Wortwahl etwas "Hart" ist.

Ähnlich dämliche Vorgehensweisen (wie zum Beispiel das verwenden von @today in der SELECT Formel von Ansichten) landen bei Vorträgen auf den diversen Veranstaltungen immer wieder unter dem Punkt "Worst Practices" oder "Dinge die man auf gar keinen Fall so tun sollte", in diesem Fall für Entwickler und sind dann meistens für den schlechten Ruf von Notes als Anwendungs- und Entwicklungsumgebung bei den Benutzern verantwortlich.

Das ausgewiesene Entwickler auf so etwas ein wenig harscher reagieren sollte dann doch verständlich sein.

Dabei sind diese Fallen mit ein wenig Hintergrundwissen meistens vermeidbar.
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: bws am 12.08.09 - 15:02:54
@all

DANKE FÜR DIE WORTSPENDE
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: Thomas Schulte am 12.08.09 - 15:21:57
Er hat wirklich seit 2005 im Spotlight nichts dazugelernt.
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: koehlerbv am 12.08.09 - 18:09:03
Wenn man zwischen den Zeilen liest (okay, die Mühe hierzu lohnt eigentlich nicht ...), dann stellt man fest, dass sich hinter dem abstossend rüpelhaften Verhalten ein wahrer Looser verbirgt. Der Ansatz und der Code aus dem Ausgangsposting definiert: "Totaler Anfänger zu Gange". Wenn man dann noch liest "Spotlight seit 2005", dann kommt noch hinzu: Nichts dazugelernt trotz der vielen Jahre.

Aber fachlich infantil hin oder her: Rüpel brauchen wir hier nicht, und im Gegensatz zu manchen Gerichten ist die doch ach so schwere Kindheit bei AtNotes kein Freibrief für Herumpöbeln und Nichts-Dazulernen.

Bernhard

PS: Das scheint die Woche der anmassenden geistigen Tiefflieger zu sein - jahrelang passiert sowas bei AtNotes überhaupt nicht, und nun schon der 2. Fall in einer Woche. Wenigstens haben sich beide beleidigt wie die bockigen Kindergartenkinder gleich verabschiedet ...
Titel: Re: Alle Dokumente einer Ansicht öffnen
Beitrag von: samWare am 17.08.09 - 10:23:46
Hallo Martin. Ich an deiner Stelle wär froh wenn ich Hilfe angeboten bekomme! Dir muss doch selber auffallen dass das da oben nicht der richtige Weg zum Ziel ist oder? Du musst dich nicht gleich in deiner Ehre verletzt fühlen, bloß weil einer sagt dass das nicht die richtige herangehensweise ist! Aber wenn du meinst.. du hast ja dann den meckernden Kunden am Hals, der mit deiner Firma nichts mehr zu tun haben will  ;) (schätzungsweise aufgrund von mangelnder Professionalität).

PS: Du hast dich mit deinen ausfallenden Worten ziemlich übel blamiert. Man könnte denken du hast keine Erziehung genossen.  :-: