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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: chock am 30.07.09 - 12:03:31

Titel: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank
Beitrag von: chock am 30.07.09 - 12:03:31
Hallo Forum,

wir nutzen im Unternehmen die Reservierungsdatenbank für verschiedene Räume. Die Reservierungen der Räume müssen von 2 Personen angenommen werden.
Löschen nun Mitarbeiter Ihre Reservierungen bekommen die Resourcenbesitzer keine Info darüber. Löschen die Resourcenbesitzer die Reservierungen bekommen die Mitarbeiter eine Info.
Ist die Funktion der Datenbank so korrekt? Wenn ja, kann man dies ändern?

Danke
Titel: Re: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank
Beitrag von: pete_bla am 30.07.09 - 18:01:46
Ja ist korrekt,

(zumindest Works As Designed)

Meine Erklärung für die "IBM-Ansicht": (die ich aber auch nichts selbst nicht so sehen!)
der "Mitarbeiter" hat ja die Besprechung gebucht, bzw angenommen und ist somit "selbst davon betroffen".

-> Er sollte sich dann auch selbst um die Benachrichtigung an die 'Eingelandenen' zu dieser Besprechung kümmern.

Wenn nun ein "Admin" löscht, würde keiner der Betroffenen informiert,
insofern wird auch die Mail an die 'Betroffenen' bzw. den Besitzer der Besprechung gesendet.

Abhilfe:
- Button oder Löschrecht entfernen.
- Agent "DeleteSelectedReservations" modifizieren, dass die abfrage in zeile 86  anstatt:
Code
If Not (NameCompare (resCreator, currentUser)) Then	Call notice.send(False)
das steht:
Zitat
Call notice.send(False)

Gruss, Pete(r)
Titel: Re: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank
Beitrag von: alexhe am 31.07.09 - 09:18:32
Hallo Forum,

wir nutzen im Unternehmen die Reservierungsdatenbank für verschiedene Räume. Die Reservierungen der Räume müssen von 2 Personen angenommen werden.
Löschen nun Mitarbeiter Ihre Reservierungen bekommen die Resourcenbesitzer keine Info darüber. Löschen die Resourcenbesitzer die Reservierungen bekommen die Mitarbeiter eine Info.
Ist die Funktion der Datenbank so korrekt? Wenn ja, kann man dies ändern?

Danke

work as designed.
Mach nen Call bei der IBM auf, dass, wenn ein MA die Reservierung löscht, auch die Resourcenbesitzer eine Info bekommen. DAnn wären wir schon 2 für den Request ;)

Titel: Re: Info Mails über Löschungen Reservierungsdatenbank
Beitrag von: chock am 03.08.09 - 11:12:10
Ja ist korrekt,

(zumindest Works As Designed)

Meine Erklärung für die "IBM-Ansicht": (die ich aber auch nichts selbst nicht so sehen!)
der "Mitarbeiter" hat ja die Besprechung gebucht, bzw angenommen und ist somit "selbst davon betroffen".

-> Er sollte sich dann auch selbst um die Benachrichtigung an die 'Eingelandenen' zu dieser Besprechung kümmern.

Wenn nun ein "Admin" löscht, würde keiner der Betroffenen informiert,
insofern wird auch die Mail an die 'Betroffenen' bzw. den Besitzer der Besprechung gesendet.

Abhilfe:
- Button oder Löschrecht entfernen.
- Agent "DeleteSelectedReservations" modifizieren, dass die abfrage in zeile 86  anstatt:
Code
If Not (NameCompare (resCreator, currentUser)) Then	Call notice.send(False)
das steht:
Zitat
Call notice.send(False)

Gruss, Pete(r)


Hallo,

habe den Agent mal geändert, aber die Resourcenbesitzer werden nicht informiert.
Ich werden einen neuen "löschen" Button bauen, der den Besitzern eine Mail schickt, welche Reservierung gelöscht wird.

Gruss, Christian