Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Moppi2011 am 23.07.09 - 15:00:21

Titel: Inhalt der Mail fehlt
Beitrag von: Moppi2011 am 23.07.09 - 15:00:21
Hallöchen.

Ich habe folgendes Problem: ein Anwender bekommt eine Mail, er antwortet auf diese. Die Mail kommt beim Empfänger an, jedoch fehlt die Antwort in der Mail komplett.

Dies tritt nur bei dem Anwender auf und nur bei Mails von diesem Anwender an dein einen externen.

Habt ihr eine Idee?


Grüße

Juliane
Titel: Re: Inhalt der Mail fehlt
Beitrag von: Klafu am 23.07.09 - 15:22:44
Hallo,
Sind die Mails intern versendet worden ?
Was hat der/die User denn als Mail-Format drin ?

Chris
Titel: Re: Inhalt der Mail fehlt
Beitrag von: Moppi2011 am 23.07.09 - 15:46:10
Die Mails sind von intern nach extern versand worden. Aber nun ist mir das auch gerade von intern nach intern passiert. Was kann das sein?

Wenn ich die interne Mail später erneut öffne, ist die Antwort enthalten...
Titel: Re: Inhalt der Mail fehlt
Beitrag von: mangler am 24.07.09 - 10:52:18
Könnte ein Performance-Problem sein.
Ähnliche Phänomene beobachte ich hier immer wieder bei schwachen Rechnern die den Anforderungen kaum od. gerade so genügen. Da dauert es teilw. mehrere Minuten, bis ich den Inhalt einer Mail angezeigt bekomme. So lange steht die eMail leer auf meinem Bildschirm und einige User schieben nach 30 Sek. die Panik, dass sie eine leere eMail vor sich haben, machen die Mail zu und rufen den Support an.

Gruß
mangler