Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: DunkelHut am 20.07.09 - 16:22:15
-
Hallo Allerseits,
beim Anruf via POP3 Client (nicht Notes) werden die Mails "verstümmelt"
- Domino Server v8.5
- wir holen die Mails per RHPop3Connector V3 von 1&1 ab
- im Lotus Domino kommen diese Mails ohne Probleme an
- Lotus Notes als auch Lotus iNotes lesen diese Mails ohne Probleme
- die Mails lassen sich als Textkörper aber auch mit ihrem Attachment lesen und verarbeiten
- holt man die Mails aber mit einem beliebigen Client per POP3 beim Domino Server ab, werden da ein paar Bytes geklaut. (kein Virenscanner dazwischen, keine Firewall)
- zum einen habe ich die Mails von einem Mail-Server mit internen POP3-Connector holen lassen und zum anderen von Outlook Express
- das Ergebnis ist gleichbleibend kontinuierlich schlecht
- per IMAP bestehen diese Probleme nicht
- wir brauchen aber den POP3 Abruf am Dominoserver da der abrufende Server (Tobit) keinen IMAP Connector inkl. hat.
Fällt euch etwas dazu ein ?
Gruß
Stefan
-
Hallo,
die Angelegenheit hat sich vermutlich nach einem Restart des Servers von selbst erledigt. Das meint nicht den Domino-Server allein sondern den physikalischen Server.
Das der Server allerdings Probleme hat kann ich kaum glauben.
Es ist ein Intel Quadcore mit 12 GB RAM und Plattenplatz ohne Ende.
Vielleicht kam sich da der Domino-Server vereinsamt vor ? :)
Gruß
Stefan