Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: GreySound am 08.07.09 - 12:47:35

Titel: Doppelter Entwurf und ich check nicht warum
Beitrag von: GreySound am 08.07.09 - 12:47:35
Hallo zusammen,
ich habe mich bei einem User schon wund gesucht, aber nicht gefunden.
Folgender Hergang:
Eine Vorlage wird ausgefüllt und die fehlenden Daten eingesetzt. Anschließend, da man auf die Entscheidung des Chefs warten muß, wird die vorbereitete Vorlage als "Entwurf" gespeichert.
Gehe ich nun in die Entwürfe, steht dieses Dokument doppelt drin. Datum und Uhrzeit sind identisch. Natürlich hat der User keine Ahnung, was er gemacht hat bzw. wo er rumgefummelt hat.
Ganz ehrlich, ich auch nicht!
Wo kann ich suchen, dass er das Dokument nur einmal und nicht doppelt als Dokument in den Entwürfen abspeichert.
LONO 6.5.5 im Cluster

Vielen Dank


Titel: Re: Doppelter Entwurf und ich check nicht warum
Beitrag von: Banni am 08.07.09 - 13:18:00
Hallo,

ist die benutzte "Vorlage", die hier ausgefüllt wird, auch als Entwurf gespeichert oder eine "echte" Mailvorlage aus der Ansicht Vorlagen?

Wenn aus der Ansicht Entwürfe "Vorlagen" geöffnet, verändert und wieder gespeichert werden, werden diese als neues Dokument in der Mail-DB abgelegt und tauchen daher doppelt auf.

Gruß Jan
Titel: Re: Doppelter Entwurf und ich check nicht warum
Beitrag von: GreySound am 08.07.09 - 13:21:28
Nein, es ist eine echte Mailvorlage (die lt. user auch letzte Woche noch geklappt haben soll), eine Memovorlage, die wird dann mit der Schaltfläche "Alt Entwurf speichern" gespeichert. Danach ist sie in den Entwürfen doppel drin!
Titel: Re: Doppelter Entwurf und ich check nicht warum
Beitrag von: Banni am 08.07.09 - 17:15:00
Hallo,

mal fixup und updall über die DB laufen lassen?

Jan
Titel: Re: Doppelter Entwurf und ich check nicht warum
Beitrag von: GreySound am 09.07.09 - 12:43:53
Fixup und updall habe ich als erstes laufen lassen.
Nix!
Titel: Re: Doppelter Entwurf und ich check nicht warum
Beitrag von: Banni am 09.07.09 - 16:03:19
Is schon sehr eigenartig. Hat das Problem nur ein User oder sind mehrere/alle betroffen? Wenn nur einer betroffen ist, würde ich mal testweise das komplette DATA-Verzeichnis wegsichern und nur mit der ID-Datei die Konfiguration neu aufbauen. Wenns dann funktioniert, einfach der Reihe nach die bookmark.nsf, names.nsf, desktop6.ndk und notes.ini zurückspielen. Da sollte sich dann herausstellen, wo an der Konfiguration der Haken hängt.