Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: chakoe am 26.08.02 - 11:17:53
-
Hallo,
ich habe o.g. Problem, dass alle eingehenden Mails nur
in "Alle Dokumente" angezeigt werden, und nicht mehr
im eigentlichen Eingang.
Notes Version 5.09a
Hat jemand einen Tip für mich? Ich bin für jede Hilfe
dankbar.
Gruss
Sebastian Tewes
-
Hi,
schon mal die Schablone der Mail-DB gewechselt ??
Gruß,
Olaf
-
Hallo nochmal,
ich habe nun für dieses Problem eine Lösung, dadurch ergibt sich aber leider das nächste:
Mail-DB starten -> 2 neue Ordner (backupreceived, backup sent) anlegen, alte Mails sicherheitshalber
in diese Ordner sicher.
Dann Mail-DB Schablone wechseln, die Schablone des Servers (in diesem Fall Mail(V5.0) wählen, und Schablone
neu schreiben.
Als nächstes dann wenn gewünscht die alten Mails wieder in die jeweiligen Ordner zurück-kopieren.
Doch dadurch ergibt sich das Problem, dass keine Mails mehr weitergeleitet werden können.
Fehlermeldung: Vorgabemaske nicht gefunden1
Hat jemand einen Tip?
Danke vorab
-
nimm eine andere Schablone oder aktualisiere das MailFile mit der aktuellen Schablone, dann geht es wieder.
Gruss
Andysun
PS.: Hatten wir auch mal
-
oder bügel das mailfile mit ner leeren Schablone über,
dann geh in den Designer, lösch alles bis auf die selbstangelegten Ordner raus, dann wieder die Mailschablone drüberbügeln und alles was dann ankommt ist wieder o.k.
Schlau wäre auch, vorher den Eingang in irgendeinen Ordner zu sichern und dann wieder zurückzuschieben
Gruß
Ute
-
Hallo zusammen,
es funtioniert wieder!!! :D :D
Wir haben die Schablone auf dem Server durch eine ältere Version ersetzt, und dann bei den Usern nochmal
diese Schablone angezogen.
Bei einigen User jedoch hat dies nicht geholfen, Lösung hierfür war:
Im Designer $Inbox bearbeiten, Eigenschaften Ordner,
Vorgabe beim ersten Öffnen der Datenbank -> Haken setzen.
Jetzt gehts mir schon viel besser.
Super zusamenarbeit hier, freut mich!
Ich hoffe mir soviel Notes-Wissen aneignen zu können,
das ich hier auch mal Leuten helfen kann.
Sebastian
-
Hallo Sebastian,
Dein Problem ist auch in der Knowledgebase beschrieben, leider steht dort, dass es keinen Workaround gibt.
Was Du gemacht hast (Folder als Default gesetzt) ist scheinbar der Workaround.
Meff ;)
-
Hallo nochmal,
habe nochmal bei Lotus nachgehakt:
aussage:
Notes 5.09 fehlerhaft, Fehler bekannt,
Notes 5.09a ebenfalls fehlerhaft,
Notes 5.10 soll besser funktionieren.
Hat einer das schon mal gehört?
-
Hi,
bei Notes 5.0.9a sind bei uns keine derartigen Fehler aufgetreten.
Gruss
;D MOD