Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: andrek am 26.06.09 - 16:00:17
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei einigen meiner User. Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Seit der Client Umstellung von 7.02 auf die Version 8.5 wird bei einigen Usern die Inbox nicht mehr aktualisiert. Sie bekommen zwar das Popup das Sie eine neue Mail bekommen haben, diese wird in der Inbox aber nicht angezeigt. Erst wenn Sie mehrfach F9 drücken wird die neue Mail angezeigt. Dies ist nur auf dem Server so, wenn sie mit der lokalen Replik arbeiten haben Sie dieses Problem nicht!Die Server sind schon lange auf 8.5 und mit dem alten Client hatten die User das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem?
Gruss,
André
-
Hallo liebe Leidensgenossen ;D
Hat keine eine Idee zu diesem Thema?
Gruss,
André
-
Hallo,
Haben die MailDBs das 8.5 Template ?
Schon mal versucht dieses ggf. noch einmal neu drüber zu bügeln ?
Chris
-
Hallo,
ja die Datenbanken haben alle das 8.5er Template. Habe gerade aber von einem anderen Admin gehört, das er das Problem auch hat.
Gibt es sonst noch Lösungsansätze?
Mfg
André
-
Hi also das "Problem" kenne ich auch.
Da wir keine lokalen Repliken haben konnte ich noch nicht überprüfen ob es dort nicht der fall ist.
Wobei ich mir das gut vorstellen kann da ja erst eine Replikation stattfinden muss damit die Mails in der lokalen Replik landen.
Ich hatte bereits mit ibm Kontakt dazu der Supporter meinte bei Ihm trette das Problem nicht auf.
Wir benutzen 8.0.2 und ich würde dich bitten dazu einen PMR bei IBM auszulösen dann würde ich da nicht ganz alleine dastehen :).
Er kam noch mit einer Technote die poste ich später da ich momentan daheim bin und die erst in der Firma rauskramen kann.
Tim
*Fr. Edith*
Nachgereicht der Link zur Technote wohlgemerkt das kam auf meinen PMR zurück.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27002624 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27002624)