Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: kalleti87 am 22.06.09 - 09:52:14
-
Hallo zusammen,
ich möchte Mails von einem bestimmten Absender automatisch weiterleiten, ohne dass sie aus meinem Posteingang gelöscht werden. Habe mir mal den Notes-Agent angeschaut, aber meiner Meinung nach kann ich dort nur alle Mails weiterleiten.
Weiß jemand wie man das Realisieren kann?
Danke für jede Hilfe
-
Hallo,
Erstell doch eine entsprechende Regel.
Andreas
-
dort habe ich aber nicht die Möglichkeit eine Mail adresse anzugeben...
nur:
-move to folder
-change importance to high
-do not accept message
-
Ich habe unter Aktionen auch die Möglichkeite eine Kopie zu senden. Im englischen müsste es dann "Send copy to" oder so ähnlich heißen.
Axel
-
hmm die oben genannte Möglichkeit wäre natürlich super nur leider habe ich sie nicht gefunden (s.Anhang)
-
Hallo,
Es ist die Rede von Regeln.
Diese kannst Du hier erstellen.
Andreas
-
hmm, ich habe hier auch keine Auswählmöglichkeit, z.b. copy send to.....
gibt es noch eine andere Möglichkeit???
-
Hallo,
könnte es sein, dass Deine Firma das nicht erlaubt, und daher die Schablone entsprechend angepasst hat?
Frag' Doch mal deine(n) Admin(s)?
Gruß Werner
-
Wenn die Aktion "Send Copy to" bei dir in den Regeln nicht zur Verfügung steht, warum auch immer, dann bleibt dir nur der Weg über einen Agenten.
In der Dokumentauswahl kannst du einen Filter einbauen, der nur bestimmte Dokumente berücksichtigt.
Du solltest aber auch darauf achten keine Ping-Pong-Effekte zu verursachen.
Axel
-
Vielen Dank erst mal für die Hilfe...
@Axel: Was meinst du mit Ping-Pong-Effekte?
Gibt es denn irgendwie ein Beispiel Script, wüsste jetzt nicht wie ich bei dem Agenten anfangen sollte
-
@Axel: Was meinst du mit Ping-Pong-Effekte?
Ganz einfach! Der Agent muss logischerweise reagieren wenn ein neues Mail kommt. Er leitet das dann weiter. Nun kann dieses Mail nicht zugestellt werden, warum auch immer (Adresse falsch, Mailbox des Empfängers voll usw.). Es wird ein Zustellfehlerbericht gesendet. Dein Agent sieht ein neues Mail und leitet es wieder weiter.
Wie's dann weitergeht brauche ich dir wohl nicht zu sagen.
Axel