Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: webharvey am 18.06.09 - 10:47:39
-
Hi, wir haben hier einen Blackberry Server 4.1.5 unter Domino 8.0.x laufen.
Das ganze mit Notes 8.0.1. In den Eigenschaften vom Adreßbuch ist der
sync aktiviert, aber die Adressen kommen weder im Blackberry an, noch
vom Blackerry im persönlichen Adreßbuch. Replikator läuft alle 15 min und
ist aktiviert. Im Protokoll steht auch drin, das es was gemacht wurde, alle
es ist nichts festzustellen :(
Was nun tun? Hat jemand ne Idee?
thx
Marc
-
Servus Mark,
auf dem Endgerät muss in den eMail-Optionen das drahtlose Syncronisieren aktiviert sein, ist das
der Fall?
Ich vermute mal, Ihr wollt drahtlos arbeiten und nicht über den BB-Desktop-Manager?!
Grüße
Tim
-
Hi Tim,
Hm, der Sync von Kalender und eMail klappt ja OTA. Nur mit dem Adreßbuch nicht.
Aber ich werds mal nachgucken beim User....
marc
-
Ach so; Mail und Kalender funktioniert? Dann würde ich mal prüfen, ob die Kontakte auch wirklich
in der Mail-Datenbank des jeweiligen Anwenders ankommen. z. B. Über DWA/Web-Interface oder
die Ansicht "iNotesContacts" in der Mail-Datenbank
Evtl. geht das schief?
Grüße, Tim
-
Back vom User.
Er hat auf dem BB 2 Adreßbücher "Desktop"
Desktop
Drathlose Sync - Nicht verfügbar 117 Einträge -> Status kann ich auch nicht ändern
Desktop
Drathlose Sync - Ja 196 Einträge
Im Replikator steht beim Adreßbuch auch "für diese DB deaktiviert" obwohl der Haken
bei "aktiviert" gesetzt ist.
-
... Interessant ???
Also meiner hat nur ein "Desktop"-Adressbuch, das ist wie Dein zweites beschrieben: Sync-Ja und die Anzahl der Einträge ::)
Im Notes-Replikator ist das deaktiviert?, evtl. mal in den Vorgaben des pers. Adressbuches nach der Einstellung "Kontakte syncronisieren im Replikator aktiveren" suchen, ist das gechecked=ON?
Grüße, Tim
-
Jau, in den Vorgabe ist der Haken drin. Very strange das ganze, werde gleich man in die WebMail
Ansicht gucken, ob der Testeintrag angekommen ist, den im Adreßbuch gemacht habe, welches
gesynct wird. Mir scheint, der Wipe vor 2 Wochen hatte nicht den ganzen BB damals zurückgesetzt :(
-
So im "InlineAdreßbuch" in der MailDatei kommt der Eintrag an.
Nun die Frage, warum nich im lokalen Adreßbuch des Users??
-
Hat der Kollege vielleicht 2 lokale Adressbücher, und Ihr schaut im falschen nach? Könnte denkbar sein... bei den Vorgaben mal checken.
Grüße Tim
-
Nö, da ist 1 ganzes Adreßbuch, was sich äußerst repliunwillig zeigt und auf dem
BB lungern 2 rum. Cool :(
Marc
-
Hi BB Fans,
ich würde auf dem BB das Service Buch löschen und neu anlegen lassen, dann sollten die doppelten Adressbücher weg sein. Ich habe in ähnlicher Konstalltion heute auch gearbeitet und festgestellt, dass in der BB Useradministration ein verweis auf die Maildatenbank stehen muss, sonst wurden neue Adressen nicht sychronisiert.
Viel Spaß
Jürgen
-
So, das Problem mit den 2 Bücher ist jetzt erledigt. Habe das Ding nochmal
gelöscht und dann war das 2 weg.
Aaaber was ich noch als Problem habe, ist das ich das perönliche Adreßbuch
nicht mit dem BB gesynct bekomme. Im Replikator ist zwar die sync aktiviert,
aber am Ende der Zeile der DB steht "Sync dekativiert".
Ich wollte die Zeile ganz rauslöschen, ging aber auch nicht. Im Repliprotokoll
steht auch nix drin :( Nerv. Auch wird der Server nicht gefunden, bei nem
anderen User auf dem gleichen TerminalServer klappts aber. Merde...
Ideen?
thx
Marc